freiberufliche Jobs

Hier können alle Arten von Jobs kreuz und quer inseriert, oder Fragen zu den Jobs gestellt werden.
Antworten
Adlon
freiberufliche Jobs

Beitrag von Adlon » Do Mai 05, 2005 21:20

Hey!
Suche deutschland weit Jobs als freiberufliche Grafiker! Arbeitsproben werden auf Wunsch gerne Versand. Probeareit ist jederzeit möglich. Bin 36 Jahr alt und komme aus Heilbronn.

Adlon

M. Hanna

Jobs freiberufliche Grafiker

Beitrag von M. Hanna » Sa Mai 07, 2005 11:29

Hallöchen!
Ich denke das du dich auch selbst noch auf die suche machen solltest nach einem Job. Ich kann mir nicht vorstellen das dir jemand seine Kontakte weiter gibt bzw. das hier Arbeitgeber ins Forum schauen und sich Personen raus suchen. Schau doch einfach mal im Internet nach Stellenangebote nach. Und wenn du da kein glück hast, kannst dich auch bei einer Zeitarbeitsfirma mal bewerben.

Tschaui M. Hanna

Gast

freiberufliche grafiker

Beitrag von Gast » So Mai 08, 2005 21:00

Guten Tag! Als Grafiker ist es immer besser wenn man eine freiberufliche Tätigkeit hat, da kann man sich alles besser aufteilen und man hat auch einen viel höheren Verdienst. Nur das Risiko muss man alleine tragen.
Ciao Alexis S.

Gast

Beitrag von Gast » Di Jun 08, 2010 12:34

Bezeichnung:
Grafiker für das Design von Plakat, Flyer und Ticket einer Studenten-Party.

Beschreibung:
Wir organisieren seit 10 Jahren eine der grössten Studenten-Partys von Bern (Schweiz). Nun suchen wir einen neuen Grafiker, welche für uns das Plakat, Flyer und Ticket designt.
Der Flyer entspricht dem Plakat in verkleinerter Ausgabe. Jeder kann einen Entwurf einschicken. Die Auswahl wird anschliessend vom Organisationskomitee getroffen.
Wer Interesse hat soll mir eine Mail schreiben (unten) und ich schicke ihm die Plakate der vergangen Fester, die zeitlichen Angaben und das Logo in grosser Auflösung.
Achtung: Zeitlich ist der Rahmen etwas eng, da unser Fest bald stattfindet Smile

Stellenart:
Projektbezogen auf die kommende Ausgabe des Festes. Bei Zufriedenheit auch für kommende Fester.

Aufgaben des Bewerbers:
Anschliessend wählt das Organisationskomitee den besten Entwurf aus und vergibt den Auftrag.
100% Zuverlässigkeit erwartet!!

Vergütung/ Gehalt:
Bei Auswahl des Vorschlages und erfolgter allfälliger Überarbeitung sowie Erstellung des Tickets erfolgt die Bezahlung von 300.- Schweizer Franken (ca. 200.- Euro)

Kontaktdaten:
oregano33@web.de

intellijob
Beiträge:11
Registriert:Mo Dez 08, 2008 13:57
Wohnort:Würzburg

Beitrag von intellijob » Do Jun 10, 2010 16:02

Für unsere Kunden aus den unterschiedlichsten Bereichen suchen wir im Rahmen der
Arbeitnehmervermittlung Mitarbeiter/innen für die Marketingabteilungen.

Ihre Aufgaben:
• Erstellung neuer Konzepte für den deutschen und den internationalen Mark
• Gestaltung und Erstellung von Printmedien aller Art
• Screendesign für Webseiten, Fotonachbearbeitung, Illustrationen, Logoerstellung
• Selbstständige Bearbeitung von Unternehmenspräsentationen mittels
MS-PowerPoint
• Texterstellung

Ihr Profil:
• Abgeschlossene Ausbildung zum Mediengestalter/-in oder
Grafikdesigner/-in oder ähnliches plus Berufserfahrung
• Sehr guter Umgang mit der Adobe Creative Suite (Photoshop, Illustrator, InDesign) und MS-Office
• Gute Englischkenntnisse in Wort & Schrift
• Kenntnisse in Typo3 und Adobe Flash und im Webdesign sind von Vorteil
• Kreatives und dynamisches Arbeiten, sowohl selbstständig als auch im Team

Unser Angebot:
• Direktvermittlung an unsere Kunden
• leistungsorientierte Verdienstmöglichkeiten
• Abwechslungsreiche und interessante Aufgabe

Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Job-Nr.
vorzugsweise per E-Mail.
JOB-NR.: 828

verschoben

Beitrag von verschoben » So Jul 25, 2010 1:10

Verfasst am: Do Aug 30, 2007 16:27 Titel: Wie sieht es mit freiberuflichen Jobs aus?
Hi Nach dem immer mehr Jobs angeboten werden, die man freiberuflich tätigen soll, möchte ich mich einmal darüber informieren. Wie genau sieht das mit der Sozialversicherung da aus?
Lieber Gruß an alle C. Carla
Nach oben

Durmus A.




Angemeldet: 30.08.2007
Beiträge: 1

Verfasst am: Fr Aug 31, 2007 6:30 Titel: freiberufliche Jobs
Hallo! Als Freiberuf oder freier Beruf werden Tätigkeiten bezeichnet, welche nicht der Gewerbeordnung unterliegen. Es handelt sich dabei um wissenschaftliche, künstlerische, schriftstellerische, unterrichtende oder erzieherische Berufe. Die klassischen freien Berufe, auch Katalogberufe genannt, sind lediglich einkommenssteuerpflichtig. Das Finanzamt entscheidet hier nach dem Charakter der konkret ausgeübten Tätigkeiten, ob eine selbständige Tätigkeit gewerblich oder freiberuflich ist.
Ciao Durmus A.

Verfasst am: Di Nov 06, 2007 17:38 Titel: Kann man auch freiberufliche Jobs machen?
Hällöchen

Kann man denn auch freiberufliche Jobs machen? Denn dann kündige ich mein Job welches mir gar nicht gefällt und ich das nicht länger machen möchte.

Danke im Voraus
LG Aribert R.
Nach oben

M. Erdal




Angemeldet: 06.11.2007
Beiträge: 1

Verfasst am: Do Nov 08, 2007 8:25 Titel: freiberufliche Jobs
Hi Leute!
Sicher kannst du auch freiberufliche Jobs machen. Ich muss auch sagen dass das alles auch nicht einfach ist, damit du auch mit dem was du machst Geld verdienen kannst. Aber selbstständig kannst du auf alle Fälle werden. Und ich kann dich wegen deinem Job schon verstehen und das is echt nicht toll. Aber du musst halt darauf achten, das du nicht pleite machst.

Tschau M. Erdal

Dieter Baumann

Beitrag von Dieter Baumann » So Jul 25, 2010 1:11

Hey!

Freiberufliche Jobs kann man nicht so einfach machen. Man muss schon etwas können. Man muss wissen, was man für eine Dienstleistung anbieten will, dann muss man auch mit dem Gewerbeamt schauen, ob man da was braucht. Es ist nicht so einfach wie immer alle denken, denn man muss auch an seine Aufträge kommen, denn die kommen einem nicht von selbst zugeflogen.

mfg
Dieter Baumann

Antworten