Wir Haben Jobs

Hier können alle Arten von Jobs kreuz und quer inseriert, oder Fragen zu den Jobs gestellt werden.
Antworten
scaby

Beitrag von scaby » So Sep 25, 2005 13:53

guten tag.
Wir haben Jobs. Das lese ich grundsätzlich auf bestimmten Seiten im Internet von Personaldienstleistungen. Haben die wirklich soviel Jobs? Wer hat damit Erfahrungen gemacht?
danke!
scaby

Karola

Beitrag von Karola » So Sep 25, 2005 14:51

Hallo,
ja, das ist doch klar. Der Slogan mit dem Jobs die sich haben ist schon erst gemeint. Wenn ein Kunde einen Mitarbeiter kurzfristig ab sofort sucht, kann nicht erst dann Personal gesucht werden. Sondern das Personal muss vorher in eine Datenbank mit aufgenommen werden. Somit kann die Personaldienstleistung ganz schnell reagieren.
cu,
Karola

Gast

Ich habe mich mit einer Arbeits Vermittlung in Verbindung ge

Beitrag von Gast » Mo Jul 12, 2010 11:48

Moin Moin
Da ich dringen eine neue Arbeitsstelle suche, hatte ich mir überlegt, mich mit einer Arbeits Vermittlungs Agentur in Verbindung zu setzen. Der Termin war eigentlich sehr positiv und war voller Optimismus. Jetzt, 3 Wochen später habe ich von denen eine Rechnung für die Registratur meiner Person bei denen erhalten. Muss ich das zahlen?
thx!
Lieber Gruß an alle Friedhelm Z.

Marius Lange

Beitrag von Marius Lange » Mo Jul 12, 2010 11:49

Moin Moin Sowas habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört, das man, wenn man sich bei einer Agentur für Arbeits Vermittlung registrieren läßt zahlen soll. Nachdem ich aber auch nicht die genauen Umstände kenne, wage ich zu behaupten, das es nicht rechtlich ist. Hast Du etwas unterschrieben ? Stand da etwas dabei bzgl. der Kosten für eine Registrierung ? Da mir das ganze etwas (vorsichtig ausgedrückt) unseriös erscheint, würde ich mich beim Arbeitsamt erkundigen und wenn die Dir auch nicht weiter helfen können beim Verbraucherschutz. Bevor Du das nicht geklärt hast, auf keinem Fall bezahlen, nicht das Du dadurch stillschweigend etwas an nimmst. Das gibts nämlich auch. Stillschweigende akzeptanz eines Vertrages.
Mit freundlichen Grüßen
Marius L.

Antworten