Museum Jobs

Hier können alle Arten von Jobs kreuz und quer inseriert, oder Fragen zu den Jobs gestellt werden.
Antworten
Ismahan

Beitrag von Ismahan » Do Aug 04, 2005 19:12

hallo beisammen,
ich möchte gerne im Museum die Jobs übernehmen die angeboten werden.Ich selbst bin gerade mit einer Ausbildung als Einzelhandelskaufmann fertig geworden.Wie komme ich an solche Jobs?Diese art von Arbeit wäre perfekt für mich, da bei mir um die ecke ein Museum ist.
gruss!
Ismahan

riko

Beitrag von riko » Do Aug 04, 2005 19:25

Hallo zusammen!
Um in einem Museum Jobs annehmen zu können genügt es oft nicht, nur gerne ins Museum zu gehen.Oft werden Kunsthistorische-,Historische-,und Geologische Grundkenntnisse vorausgesetzt.Informieren sie sich direkt bei ihrem Museum welche art von Stellen frei sind.
liebe gruesse
riko

Gast

muesum jobs

Beitrag von Gast » Sa Aug 06, 2005 11:38

Guten Tag!
Ist das denn wirklich notwenig das man sich mit solchen Dingen auskennen muss um in einem Museum arbeitenzu können? Ich würde auch so gerne in einem Museum arbeiten, aber ich habe etwas ganz anderes gelernt.

Gruß Q. Berta

Gast

stellenangebote museum

Beitrag von Gast » Sa Aug 06, 2005 14:27

Servus! Die Stellenangebote im Museum sind nicht so schlimm wie immer alle deinen. Warum das in den Köpfen der Leute so rumgeistert, das kann ich gar nicht verstehen. Wenn man das nicht mal raus bekommt, dann bewirbt sich da keiner mehr.
Liebe Grüße E. Witigo

Gast

jobbörse museum

Beitrag von Gast » Sa Aug 06, 2005 14:45

Hallöchen! Ich finde es total schade, dass man in jeder Jobbörse nichts für ein Museum finden kann. Mich würde es total interessieren, wenn man da was machen könnte. Vielleicht kommt ja mal was.
Salut Elgin R.

Gast

stellenanzeigen als restaurator

Beitrag von Gast » Sa Aug 06, 2005 20:09

Guten Tag!

mit deiner Ausbildung wirst du im Museum keinen Job finden, denn da muss man schon die richtige Ausbildung haben. Du könntest vielleicht in der Aufsicht arbeiten oder an der Kasse, aber mehr geht sicher nicht.


mfg joerg

Gast

museum job

Beitrag von Gast » So Aug 07, 2005 16:00

Servus! Ach was, ich denke da kommt es darauf an was man für einen Job im Museum machen möchte. Wenn man zum Beispiel als Hausmeister in einem Museum arbeiten möchte, braucht man keine besonderen Kenntnisse in der Geschichte oder ähnliches. Oder wenn man an der Kasse arbeiten möchte, denke ich nicht das es jemanden interessiert wie gut man sich auskennt.
Bye Bye Gotthard U.

Gast

job museum

Beitrag von Gast » So Aug 07, 2005 16:33

Guten Tag

Das ist eine gute Frage. Ich denke es wäre das beste nur einfach im Internet nachschauen würdest, wo die ganze Stellenangebote ausgeschrieben sind. Ich denke so müsstes du auf jeden Fall an ein Angebot kommen.


Mit freundlichen Grüßen Liebgunde S.

Gast

job im museum

Beitrag von Gast » So Aug 07, 2005 17:19

Hey! Ich habe vor Kurzem einen Job im Museum angenommen. Ich habe mir das sehr langweilig vorgestellt, aber wenn man so die ganze Geschichte mitbekommt, dann ist der Job wirklich interessant.
Viele Grüße A. Wittich

Gast

Job im Münchner Museum gesucht

Beitrag von Gast » Do Jul 22, 2010 12:45

guten tag.

Werden Jobs auch im Museum in München angeboten? Ich möchte gerne dort arbeieten.

Ruprecht

Frederik Kreh

Beitrag von Frederik Kreh » Do Jul 22, 2010 12:46

hallo beisammen,

soweit ich das weiß werden keine Jobs im Museum angeboten in München. Aber du kannst ja mal in den Museen anrufen und fragen.

Frederik Kreh

Antworten