Jobs Hildesheim

Hier können alle Arten von Jobs kreuz und quer inseriert, oder Fragen zu den Jobs gestellt werden.
Antworten
patt

Beitrag von patt » Sa Okt 08, 2005 12:00

Hallo zusammen!
wer hat einen guten Link indem ich die Jobs in Hildesheim finden kann. Möglichst alle Sparten.
gruss!
patt

Petra

Beitrag von Petra » Sa Okt 08, 2005 13:20

guten tag.
gehe doch mal auf www.meinstadt.de da kannst du nach Städten suchen. Du wirst sicherlich auch die Jobs Hildesheim finden.
liebe gruesse
Petra

Gast

www.meinstadt,de

Beitrag von Gast » So Okt 09, 2005 15:19

Hallöchen www.meinestadtl.de ist ein sehr gutes Konzept, aber ich kann mich damit nicht richtig anfreunden. Es schlägt nicht so durch, dass die Arbeitgeber da auch mit ziehen, diese Seite wird einfach zu wenig genutzte.
Viele Grüße ChuckNorris

Gast

meinstadt de

Beitrag von Gast » Mo Okt 10, 2005 19:26

wenn du in meinestadt.de reingehst dann findest du meist die Angebote vom Arbeitsamt oder von den Zeitarbeitsfirmen da drin. Leider gibt es nur wenig Anzeigen von Firmen die direkt suchen.
Ciao O. Tino

Caroline Finger

Beitrag von Caroline Finger » Fr Apr 02, 2010 18:23

Jobs in Hildesheim? Dienstleistungsbranchen haben Bedarf an Arbeitskräften

Wer in der Stadt Hildesheim lebt, weiß, dass es hier nicht leicht ist, einen Job zu finden. Zahlreiche Menschen verschiedener Altersgruppen aus unterschiedlichen Branchen suchen in Hildesheim einen Job. Manche bewerben sich schon seit Monaten und können einfach nichts Passendes finden. Irgendwann stellt sich jeder Bewerber die Frage, warum er keinen Job bekommt. Leider gibt es darauf meist keine Antworten, sondern eher nur Vermutungen. Entweder ist einer zu alt oder zu jung und unerfahren. Auch kann es daran liegen, dass gerade in dem erlernten Beruf kein Bedarf an Arbeitskräften besteht und genau hier wären wir bei einem wichtigen Punkt angelangt.

Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, sich auf einen Job zu bewerben, die sie nicht erlernt haben?
Gerade in der Dienstleistungsbranche gibt es Bedarf an Arbeitskräften und hierzu zählen zum Beispiel Pfleger/innen und Außendienstmitarbeiter/innen. Zahlreiche Dienstleistungsunternehmen wie zum Beispiel Altenheime bieten jobsuchenden die Möglichkeit in Verbindung mit einer Ausbildung einen Job zu bekommen und das ist nicht schlecht, denn eine solche Ausbildung oder auch Weiterbildung genannt, ist wie ein zweiter Beruf und wird teilweise vom Arbeitsamt mitfinanziert.

Besonders gute Chancen einen Job in Hildesheim zu bekommen, bestehen in der Versicherungsbranche. Verschiedene Versicherungsbranchen bieten interessierten Bewerbern/innen die Möglichkeit an, sich als Versicherungskaufmann oder Kauffrau ausbilden zu lassen und das zu einem lukrativen Einkommen, was nicht mit einem Ausbildungsgehalt zu vergleichen ist. Selbst wer sich in einer Versicherungsausbildung befindet, die meist zwei Jahre dauert, bekommt für seine Verkäufe Provisionen und das zusätzlich zu einem guten Grundgehalt.

Sicherlich ist es einfacher in seinem erlernten Beruf zu arbeiten, aber wenn es dort momentan keine Jobs gibt, sollte darüber nachgedacht werden, die Branche zu wechseln. Wer bereit ist etwas zu lernen, und das muss ja eigentlich jeder, egal, in welchem Job er neu beginnt, für den gibt es auch eine Chance.

Dienstleistungsunternehmen wie Versicherungen sind auch in Hildesheim vertreten und können bei Interesse jederzeit persönlich aufgesucht werden. Das Alter und die vorherige Branche spielen hier eher weniger eine Rolle. Lernbereitschaft und gute Umgangsformen sind gefragt. Wer in Hildesheim keine Versicherungsagentur erreichen kann, der kann sich auch bei diversen Versicherungen einmal online umschauen und eventuell bewerben.

Caroline Finger

Antworten