Jobs Reiseverkehrskauffrau

Hier können alle Arten von Jobs kreuz und quer inseriert, oder Fragen zu den Jobs gestellt werden.
Antworten
yb1509
Beiträge:1
Registriert:Mo Mär 26, 2007 15:46
Jobs Reiseverkehrskauffrau

Beitrag von yb1509 » Di Jun 12, 2007 12:32

Hallo,

ich bin gelernte Reiseverkehrskauffrau (Ausbildung bei Reiseveranstalter) und habe ca. 3 Jahre Berufserfahrung als Flugdisponentin mit folgenden Tätigkeiten:

- Betreuung von Flugkontingente: Verwaltung und Prüfung für Veranstalter und Kunden
- Risikokontingentssteuerung
- Reporting der Flugsplittung (Direktkunden, Veranstalter) an die Flughäfen
- Ticketakzeptanzen
- Nachflugkontrolle / Kontrolle der Abflugsberichte
- Einkauf und Abwicklung von Flugleistungen für Sondergruppen
- Bearbeitung von Anfragen aus der Reservierung z.B. Gepäckbestimmungen etc.
- Erstellen von Statistiken
- Support Flugabrechnung
- Support Meldewesen / Aufbau und Pflege von Meldetabellen
- Anlage und Pflege von Flugstammdaten sowie Flugzeitenverwaltung
- Stellungnahme Kundenbetreuung

Suche ab sofort neue Stelle im Raum Düsseldorf. Kein Reisebüro

Vielen Dank für Antworten an: ybartels@msn.com

Gast

Suche Reiseverkehrskauffrau

Beitrag von Gast » Mi Jun 13, 2007 19:17

Hi!
mit deiner guten Ausbildung würde ich versuchen was auf einem Kreuzfahrtschiff zu bekommen. Da musst du dich aber bei dem Schiff selber bewerben, also auf aida.de oder so.

Bye D. Somchai

Abbas T.

Reiseverkehrskauffrau suche dringend neue Arbeit

Beitrag von Abbas T. » Do Jun 14, 2007 2:15

Hallöchen! ich könnte dir schon eine Stelle anbieten aber das wäre auch wieder in einem Reisebüro. Aber das sollte es ja nicht sein, obwohl ich nicht so ganz verstehen kann warum es denn ausgerechnet das nicht sein soll. Falls du deine Meinung noch ändern solltest dann kannst du dich ja noch mal bei mir melden, noch ist der Posten nicht vergeben.
Gruß Abbas T.

Gast

Beitrag von Gast » Do Jul 08, 2010 17:39

Hallo! als Reisekauffrau ohne Job gibt es auch immer die Möglichkeit in einer Reisevermittlung tätig zu werden. Ich habe da eine Anzeige bei gigajob gesehen die könnte was für dich sein. Aber das ist schon eine Woche her und ich weiß nicht so recht ob das noch aktuell ist. Also schnell schauen ob das noch drin steht, ich schätze das klang so als könnte man das sogar von zuhause aus machen.
Viele Grüße H. Dominic

Antworten