Garten Jobs

Hier können alle Arten von Jobs kreuz und quer inseriert, oder Fragen zu den Jobs gestellt werden.
Antworten
Erne O.
Beiträge:1
Registriert:Mo Mai 01, 2006 0:51
Garten Jobs

Beitrag von Erne O. » Mo Mai 01, 2006 5:58

Hi
Habe mir fest vorgenommen, nach einem Job zu suchen, bei dem ich auch an der frischen Luft sein kann. Da ich auch gerne im Garten arbeite, dachte ich mir, mach das. Was gibt es denn da so an Auswahl?
Hoffe auf viele Antworten
Salut! Erne O.

Timm M.
Beiträge:1
Registriert:Mo Mai 01, 2006 0:51

Garten Jobs

Beitrag von Timm M. » Mo Mai 01, 2006 10:40

Hallöchen!
Jobs im Bereich der Garten Arbeit gibt es eine Menge. Der Gartenbau (so wird es hauptsächlich genannt) umfasst eine Vielseitigkeit, wo es einem bestimmt nicht langweilig wird. Dazu gehören die Nutzpflanzen, Zierpflanzen, Schnittblumen, Stauden, Gehölze und Sträucher, Arzneipflanzen, Gewürzpflanzen. Außerdem - was viele nicht wissen - gehört auch der Bereich von Obst und Gemüse dazu.
Gartenarbeit ist muß aber nicht nur draußen stattfinden. Auch drinnen. Firmen wollen ihre Büros schön grün haben. Privatpersonen wollen ihr Haus, ihre Wohnung mit Pflanzen ausschmücken usw. Deshalb ist es toll, wenn man auch ein Geschick im Blumenbinden hat. Als Gärtner kannst Du auch für einen Friedhof tätig werden (Gräber müssen immer wieder Instand gehalten werden). Große Außenanlagen von Wohn- oder Firmengebäuden müssen mit Pflanzen bestückt werden. Sträucher zugeschnitten werden. Es gibt eine Menge!


Vielen Dank für Eure Mühe
Tschaui Timm M.

T. Tobias

Beitrag von T. Tobias » Mi Mai 03, 2006 23:33

Hallöchen!

Garten Job gibt es viele, das ist nicht nur die Arbeit als Gärtner. Wenn du da mehr wissen willst dann wende dich an die Handwerkskammer, da bekommst du nicht nur eine Liste der Berufe sondern auch alle Infos über die Betriebe die eine Ausbildung anbieten können. Wichtig ist dabei dass du gern im Freien bist und körperliche Fitness hast.


Salut T. Tobias

Gast

Garten zu arbeiten sind doch die schönsten Jobs!

Beitrag von Gast » So Jul 11, 2010 18:45

Hey! Im Garten zu arbeiten sind doch die schönsten Jobs, gibt es in euren Augen was das dagegen sprechen würde oder seht ihr das auch so? Hoffe auf viele Antworten
Bye Bye J. Kevin

Urtel

Beitrag von Urtel » So Jul 11, 2010 18:45

Hallo beisammen!

Die Jobs im Garten sind sicherlich schön, du musst aber bedenken, dass du bei Wind und Wetter deinen Job erledigen musst. Ist ist nicht so, dass man sich im Winter auf die faule Haut legt und die Seele baumeln lässt. Man muss sich auch drauf einstellen, dass man sich zu bestimmten Zeiten auch einige Frostbeulen erarbeiten kann und das ist dann kein Spaß mehr.

Bye
Urtel

Antworten