Restaurants Jobs

Hier können alle Arten von Jobs kreuz und quer inseriert, oder Fragen zu den Jobs gestellt werden.
Antworten
W. Ann
Beiträge:1
Registriert:Fr Feb 16, 2007 23:35
Restaurants Jobs

Beitrag von W. Ann » Mo Feb 19, 2007 0:51

An alle!

Die Restaurants machen das ganz verschieden. Ich kenne die drei Modelle, dass man entweder nur ein festes Gehalt bekommt und dann noch das Trinkgeld zusätzliche hat. Dann gibt es das, dass man nur auf Provision arbeitet und dass man da noch das Trinkgeld hat. Die dritte ist die beste, dass man ein kleineres Grundgehalt bekommt, und dann auch am Umsatz beteiligt noch wird, da hat man wenigstens eine Sicherheit, wenn man mal krank wird und nicht arbeitet.

thx!
Bye W. Ann

Gast

verschoben

Beitrag von Gast » Fr Jul 23, 2010 13:28

Verfasst am: So März 19, 2006 9:32 Titel: Gibt es in Restaurants auch Jobs die man länger hat?
Hallo liebes Foren Team!

Gibt es in Restaurants auch Jobs die man länger hat? Da gibt es immer so häufig einen Wechsel, dass ich das für die Leute sehr krass finde?

Hoffe auf viele Antworten
LG Adalbert M.
Nach oben

Denise V.




Angemeldet: 19.03.2006
Beiträge: 1

Verfasst am: Mo März 20, 2006 12:05 Titel: Restaurants Jobs
Hi Leute Im Restaurant kommt es an, was es für eines ist. Wenn man Jobs in edlen Resturants hat, da sind die Leute dann schon fest angestellt und bleiben länger. In den Cafes und normalen Restaurants ist es aber ganz anders, den da hat man zu 90 Prozent immer nur Aushilfen bei sich arbeiten, dass man da dann einen hohen wechsel hat. Die werden aber nicht ständig gefeuert, es ist meist eine eigene Entscheidung.
Liebe Grüße Denise V.
Nach oben

A. Dualleh
Gast






Verfasst am: Do März 23, 2006 5:28 Titel: Restaurants Jobs
Hi Eigentlich ist es so das in den Restaurants das Personal schon Festangestellt ist. In den Bars oder in Kaffees Arbeitet das Personal nur auf Aushilfsbasis, und da ist es dann schon klar das da ein kommen und ein gehen ist. Wenn da jemanden was nicht passt Kündigen die oder es wird dann einen gekündigt. Aushilfen findet man an jeder ecke. Ich würde es mir gut überlegen.


Verfasst am: Fr Apr 07, 2006 13:17 Titel: Gibt es bei Jobs in Restaurants mehr Trinkgeld?
Hi beisammen

Wenn man die Jobs in den Restaurants macht, bekommt man da mehr Trinkgeld als in Cafes oder ist es doch eher anders herum?


Tschaui Fae E.
Nach oben

Sabri S.




Angemeldet: 06.04.2006
Beiträge: 1

Verfasst am: Fr Apr 07, 2006 19:53 Titel: Restaurants Jobs
Hey

Ich würde die Jobs in den Restaurants nicht vorziehen, wenn es um das Trinkgeld geht. Man bekommt immer nur bei einem großen Durchlauf in der Bar ein sehr gutes Trinkgeld. Wenn du einen Tisch nur zwei mal am Abend hast, dann bekommst du das nicht viel Geld raus. Es ist mehr Geld, wenn du zwar weniger verkaufst, aber dafür öfters Geld bekommst.

Sabri S.


Verfasst am: Do Aug 23, 2007 17:09 Titel: Ich suche Arbeit als Kellner
Hallo Community Ich muss dringend noch ein wenig Geld nebenher verdienen. Am liebsten würde ich ein wenig kellnern. Kann ich das auch ohne Ausbildung? Vielen Dank für Eure Mühe
mfg A. Friderun
Nach oben

S. Erhard




Angemeldet: 22.08.2007
Beiträge: 1

Verfasst am: Sa Aug 25, 2007 4:30 Titel: Restaurants Jobs
Hi Leute! In der Gastronomie wird sprichwörtlich immer nach zuverlässigem Personal gesucht. Ich möchte einmal behaupten, das dies an dem wirklich rauhen Klima im Hintergrund liegt. Wer in einer Küche arbeiten will, muss sich an einen harten Ton gewöhnen und wer kellnern möchte muss damit rechnen, das der Oberkellner mehr Alkohol zu sich nimmt als der Gast selbst. So auf jedem Fall habe ich es erlebt.
Tschau S. Erhard

Tucher
Beiträge:3
Registriert:Mi Jun 30, 2010 19:23

Beitrag von Tucher » Fr Jul 23, 2010 13:29

Unser Unternehmen
Seit 1892 verwöhnen wir unsere Gäste durch gastronomische Tradition vereint mit mittelfränkischer Gastfreundschaft. Unser familier geführtes *** Bussiness Hotel inmitten der Fränkischen Metropolregion Nürnberg gelegen, vereint sowohl Innovativität als auch Tradition.
Unsere fränkische Küche bietet, Frisches aus dem nahen Knoblauchsland vereint mit Fleisch und Fisch aus der Region, auf traditionelle wie auch kreative Art zubereitet.

Unter dem Motto: ....Gastlichkeit neu erleben" wollen wir einen neuen Weg in die Zukunft gehen und unseren ***Hotel und Restaurantbetrieb ausbauen.

Unser Haus verfügt über 30 neu renovierte Hotelzimmer
(3 Sterne) mit insgesamt etwa 60 Betten, 3 verschiedenen Gasträumen für insgesamt 165 Personen und einem wunderschön gelegenen Biergarten, 3 Tagungsräume eingebettet in eine Tagungslandschaft mit insgesamt über 120 m²

Für alle diese Bereiche, suchen wir zur Verstärkung unseres Teams:

- Hotelfachmann/frau
- Restaurantfachmann/frau
- Servicekräfte
- Auszubildende Koch/Köchin
- Zimmermädchen
- Spüler/in

Antworten