Pferd Job

Arbeitsmarkt der Arbeitsvermittlung. Arbeitsangebote der Zeitarbeit. Treffpunkt der Zeitarbeitsfirma und der Zeitarbeiter! offene Stellen Deutschland und weltweit. Hier gibts offene Stellen Bereich Pflegeberufe bis Webdesign
Antworten
Edwin W.
Beiträge:1
Registriert:Fr Apr 20, 2007 18:23
Pferd Job

Beitrag von Edwin W. » Sa Apr 21, 2007 4:42

Hällöchen Ich liebe Pferde ich lebe für Pferde und will nur eine Arbeit verrichten die mit Pferden zu tun hat. Welche Berufe gibt es da ganz genau? Danke im Voraus
Salut! Edwin W.

F. Runfrid
Beiträge:1
Registriert:Fr Apr 20, 2007 18:23

Pferd Job

Beitrag von F. Runfrid » Sa Apr 21, 2007 9:01

Hey!

Zunächst wäre da einmal der Pferdewirt. Der Pferdewirt ist ein anerkannter dreijähriger Ausbildungsberuf. Hierbei werdern vier Schwerpunkte vermittelt. Einmal die Pferdezucht und Haltung, dann die Reitkunst selbst, weiter das Rennreiten und zuletzt das Trabrennfahren.Die Ausbildung beinhaltet eine Zwischenprüfung, die nach etwa der Hälfte der Ausbildungszeit abgelegt werden sollte. Die wesentlichen Inhalte des Berufes Pferdewirt/in sind in der Verordnung über die Berufsausbildung zum Pferdewirt geregelt. Während der Ausbildung muss ein Ausbildungsnachweis geführt werden, in den auch Leittexte aufgenommen werden können.


Bye F. Runfrid

F. Normen

Pferd Job

Beitrag von F. Normen » So Apr 22, 2007 14:44

Servus

Das stimmt Pferde sind echt was schönes. Da kannst du den Beruf Pferdepfleger machen, da kannst du dich mal im Internet darüber Informieren wo die Berufe angeboten werden und was du da machen musst. Ich habe selbst ein Pferd und habe eine Ausbildung zur Bereiterin gemacht und ich kann mir keinen schöneren Beruf vorstellen und es macht so viel spaß mit Pferden zu Arbeiten.


Tschau F. Normen

Antworten