Arbeitsvertrag Minijob

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Geben Sie den Code genau so ein, wie Sie ihn sehen; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.

BBCode ist ausgeschaltet
Smilies sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
[quote=Gast post_id=277985 time=1097256246] Moin Moin! die wenigsten haben für einen Minijob einen Arbeitsvertrag. Meist geht das alle mündlich, das hat aber den Nachteil dass man keine der gesetzlichen Vorteile wie Urlaub geltend machen kann. Viele Grüße Joel Q. [/quote]
   

Ansicht erweiternDie letzten Beiträge des Themas:Arbeitsvertrag Minijob

von Gast »Di Jan 23, 2007 15:14

Moin,
da steht nicht viel drin. Normalerweise sollte es für solche Jobs überhaupt keinen Vertrag geben. Dieser ganze Bürokratismus geht mir eh auf den Senkel. Auch nicht.
Früher hat der Handschlag ausgereicht. Heute ist alles und jedes in schriftlicher Form zu gestalten. Einfach öde.
Wilhelm

von Korkut »So Okt 17, 2004 1:59

Guten Tag
eine Minijob Arbeitsvertrag ist genauso wie ein normaler Arbeitsvertrag.
Arbeitszeit, Gehalt, Urlaub und sonstiges muss halt genau beschrieben und geregelt sein. Du kannst aber auf dem Arbeitsgericht nochmals nachfragen
bye Korkut

Arbeitsvertrag für Minijobber

von Gast »Fr Okt 08, 2004 21:20

Hey Wie alle immer denken, dass es für Minijobber keinen Arbeitsvertrag gibt. Da wäre doch gar keine Logik dahinter. Es gibt für alles einen Vertrag und auch als Minijobber bekommt man eine Lohnabrechnung.
mfg Julia V.

minijob arbeitsvertrag

von Gast »Fr Okt 08, 2004 17:24

Moin Moin! die wenigsten haben für einen Minijob einen Arbeitsvertrag. Meist geht das alle mündlich, das hat aber den Nachteil dass man keine der gesetzlichen Vorteile wie Urlaub geltend machen kann.
Viele Grüße Joel Q.

minijob arbeitsvertrag steht nichts zu urlaub

von Gast »Fr Okt 08, 2004 13:01

Guten Tag! Was mich etwas nervt, dass wenn man einen Minijob hat, dass einem nichts zusteht, wenn man in Urlaub gehen will. Ich finde, dass man auch da gesetzlich was in den Arbeitsvertrag schreiben sollte.
Mit freundlichen Grüßen U. Metin

normaler Arbeitsvertrag

von Gast »Fr Okt 08, 2004 9:39

Guten Tag

Für einen Minijob muss nicht ein ganz normaler Arbeitsvertrag gemacht werden. Da gibt es diese Einseiter die man vorgefertigt kaufen kann und die braucht man nur noch ausfüllen.


Ciao Alfred G.

arbeitsverträge für minijob

von Gast »Do Okt 07, 2004 23:49

Hi!

Ich habe es bisher noch nie erlebt, dass man für einen Minijob keine Arbeitsverträge bekommen hat. Das ist auch wichtig, da man sonst als Arbeitnehmer keinen Anspruch auf Geld hat.


Ciao Wenzeslaus Z.

minijob arbeitsverträge

von Gast »Do Okt 07, 2004 20:33

Guten Tag

Für einen Minijob ist es sehr wichtig, dass man sich Arbeitsverträge anschafft. Ich hatte erst letztens ein Problem wo ich über einen Anwalt gehen musste und hatte richtig Glück, dass ich bei diesem Job einen Vertrag gemacht hatte.


Bye Bye Mirco J.

arbeitvertrag mini jop

von Gast »Do Okt 07, 2004 15:42

Hallöchen Sofern Du überhaupt einen Arbeitsvertrag von Deinem zukünftigen Arbeitgeber bekommst. Bei mir war nichts zu machen ich musste ohne Arbeitsvertrag arbeiten, sonst wäre der Job nicht zu machen. Wir arbeiten wesentlich mehr Stunden als vereinbart. Typisch für die Ausbeuterklasse der Arbeitgeber.
Gruß Sebastian P.

Minnijob Arbeitsvertrag

von Gast »Do Okt 07, 2004 13:52

Guten Tag

In meinem Arbeitsvertrag für den Minijob steht, dass ich keine Urlaub habe. Ich muss da mal meinen Anwalt fragen, ich dachte immer, dass man da auch Anspruch hat auf Urlaub und auf Krankengeld.


mfg S. Witold

arbeitsvertrag minijob

von Gast »Do Okt 07, 2004 12:24

Hi Der Arbeitsvertrag ist auch für einen Minijob sehr wichtig. Wenn man keinen hat, dann kann man bei Schwierigkeiten keine Ansprüche durchsetzen, bzw. hat es sehr schwer, wenn man welche durchsetzen will.
Tschaui P. Lucius

arbeitsvertrag für minijob

von Gast »Do Okt 07, 2004 4:09

Hi

ich kenne niemand der einen Minijob hat und dafür einen Arbeitsvertrag bekommen hat. Meist kann man dann aber Sachen wie Urlaub oder Gehalt im Krankheitsfall voll vergessen, das ist so üblich.


Grüße Antonie B.

von Udo01 »Mi Okt 06, 2004 5:30

Hello
gibt es bestimmte Richtlinien, die beim Arbeitsvertrag Minijob zu beachten sind. Ich bin da noch völlig ahnungslos.
cu
Udo01

Nach oben