Frage :Betreff Arbeitslosengeld

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Geben Sie den Code genau so ein, wie Sie ihn sehen; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.

BBCode ist ausgeschaltet
Smilies sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweiternDie letzten Beiträge des Themas:Frage :Betreff Arbeitslosengeld

Frage :Betreff Arbeitslosengeld

von Hedwig L. »Mo Mai 14, 2007 22:49

Hallo vom Arbeitsamt hast du wohl nichts zu erwarten, so wie das aussieht musst du zum Sozialamt gehen. Was ist denn mit deinen Eltern, die sind doch in erster Linie dafür da dass du Unterhalt bekommst ? Auch wenn du Sozialhilfe bekommen solltest werden die sich an deine Eltern wenden. Da kannst du dir den gang zum Amt sparen und gleich deine Eltern fragen.
Grüße Hedwig L.

von Bella »Sa Mai 12, 2007 19:13

Hallo zusammen!

Ich habe mal eine Frage.Und zwar bin ich derzeit Arbeitslos.Und ich bekomme kein Arbeitslosengeld I weil ich ja nix in die Kasse einbezahlt habe.Weil ich meistens auch nur auf Privatschulen war und meine Ausbildungen gemacht habe.HarzIV steht mir auch nicht zu weil mein Vater Beamter ist.Vorher konnte ich ja noch von meinen Kindergeld leben.Aber dank den neuen Gesetzt ,was raus gekommen ist.Bekomme ich seit 1 Mai kein Kindergeld mehr.Und habe so auch kein Geld mehr.

Meine Frage ist gibt es denn irgendeine Unterstützung vom Arbeitsamt?Sowas wie ein Überbrückungsgeld?

Lg Beela

Nach oben