Das Bewerbungsschreiben

Stellensuche Jobangebote regional, Tipps Stellensuche, Stellensuche Physiotherapie, Stellensuche im Internet, Auslandsstellen Stellensuche, IT, Stellensuche Jobs, Transportgewerbe Arbeitsmarkt Stellensuche Gesundheitswesen, ...
Antworten
Feli

Beitrag von Feli » Mi Okt 06, 2004 3:58

Hallo
wie muß in der heutigen Zeit ein Bewerbungsschreiben aussehen. Was ist wichtig. Kann ich mich da irgendwie schlau machen. Ich suche eine Stelle im Marketing als Sekretärin oder Teamassistentin. Ich bin bereits 45 Jahre und möchte nach 10 Jahren ins Berufsleben zurück. Hab ich Chancen???Mal ganz ehrlich.
Liebe Grüße Feli

Müslüme01 Schöneck/vogtla

Beitrag von Müslüme01 Schöneck/vogtla » Sa Okt 16, 2004 1:43

Hi, Feli
keine Chance. Auch wenn die Herren von oben sagen: auch ältere Semenster haben eine Chance. Das ist leider gelogen. Da wir im Moment sehr viel Arbeitslose haben und auch gerade in diesem Bereich, tun sie sich natürlich sehr schwer, eine Stelle zu finden. Auch weil sie die letzten zehn Jahre nicht garbeitet haben.
So long,
Müslüme01

Gast

Beitrag von Gast » So Jan 21, 2007 11:00

Moin,
ja das sehe ich halt auch so. Wenn man in den letzten zehn Jahren nicht gearbeitet hat, dann tut man sich einfach wieder schwer. Gerade auch im Marketing. Bitte lege dich hier nicht fest. Das Wichtigste für dich ist erst mal wieder eine Arbeit zu bekommen. Egal wo und was. Hauptsache im kaufmännischen Bereich.
Bewerbe dich auch bei einer Zeitarbeit. Die könnten dir am ehesten helfen.
Glaube mir, dass weiss ich aus Erfahrung.
Suri

Gast

Beitrag von Gast » Mo Jul 23, 2007 0:56

Ein weiteres Problem ist die Halbwertszeit eines JOBs!

Man spricht hierbei von 3 - 5 Jahre!
Und 10 Jahre ist dann schon eine lange Zeit!

In diesem Bereich würde mit Sicherheit auch die neue Rechtschreibung zum tragen kommen!

Und all solche Aspekte, die mit dem ewigen weiterbilden zu tun haben!

Antworten