Was ist eine Kurzbewerbung?

Stellensuche Jobangebote regional, Tipps Stellensuche, Stellensuche Physiotherapie, Stellensuche im Internet, Auslandsstellen Stellensuche, IT, Stellensuche Jobs, Transportgewerbe Arbeitsmarkt Stellensuche Gesundheitswesen, ...
Antworten
saga

Beitrag von saga » So Jul 31, 2005 2:38

hallo beisammen,
hab mal wieder eine Frage zu Bewerbungen. Was genau versteht man unter einer Kurzbewerbung, kann man da einige Sachen einfach weglassen, braucht man nur ein Anschreiben und Lebenslauf zu senden oder was wird da genau drunter verstanden?
bye bye
saga

susa

Beitrag von susa » So Jul 31, 2005 3:58

guten tag.
Kurzbewerbung heißt Anschreiben und Lebenslauf, keine Zeugnisse etc. Eine Kurzbewerbung wird in der Regel auch nicht zurück gesandt.
danke!
susa

Gast

was ist eine kurzbewerbung?

Beitrag von Gast » Mo Aug 01, 2005 3:36

Hallöchen! oft wollen die Firmen erst mal eine Kurzbewerbung um sich ein grobes Bild über die Bewerber zu machen. Wenn dann mehr Interesse besteht wird dann eine ausführliche Bewerbung angefordert. Das erspart den Firmen sich durch alle Unterlagen lesen zu müssen und verkürzt die Wartezeit auf eine Zu oder Absage um einiges. Mir ist es lieber wenn es schneller geht.
Bye B. Altrud

Gast

erstellen einer kurzbewerbung

Beitrag von Gast » Mo Aug 01, 2005 4:21

Guten Tag du darfst in einer Bewerbung nicht einfach was weglassen, du musst gerade im Lebenslauf schon alles rein schreiben was du bisher gemacht hast. Denn das könnte genau das sein was dir den Job einbringt.
D. Lars

Gast

was ist eine kurzbewerbung

Beitrag von Gast » Di Aug 02, 2005 0:18

Hallo! Ich habe bisher nie gesehen, dass ein Kurzbewerbung angenommen wird. Was das für eine Erfindung ist, habe ich keine Ahnung, denn wenn man sowas verschickt, dann wird man gar nicht erst zum Vorstellungsgespräch eingeladen.
Liebe Grüße Steven N.

I. Caecilia

And Job - Kurzbewerbung?

Beitrag von I. Caecilia » Di Aug 02, 2005 8:24

Guten Tag wenn jemand dich um eine Kurzbewerbung bittet dann reicht es meist wenn du ein gutes Anschreiben und deinen Lebenslauf schickst. Ich mach das immer per Email, das geht schneller und der Angeschriebene muss dir das dann auch nicht zurück schicken wenn er kein Intersse hat. Das erspart dir das ewige Kopieren von Unterlagen und auch das zur Post laufen.
LG I. Caecilia

Antworten