Stellensuche Jobbörse

Stellensuche Jobangebote regional, Tipps Stellensuche, Stellensuche Physiotherapie, Stellensuche im Internet, Auslandsstellen Stellensuche, IT, Stellensuche Jobs, Transportgewerbe Arbeitsmarkt Stellensuche Gesundheitswesen, ...
Antworten
fency

Beitrag von fency » Di Jul 12, 2005 9:54

Hallo zusammen!
wie ist die Stellensuche über Jobbörse? Einfacher und effizienter als über die Zeitung?
gruss!
fency

danae

Beitrag von danae » Di Jul 12, 2005 11:15

hallo beisammen,
ich glaube schon. Die Jobbörse im Internet kann bei der Stellensuche echt besser sein, weil mehr Angebote sind und die auch besser beschrieben sind.
liebe gruesse
danae

H. Elsa

Stellensuche Jobbörse

Beitrag von H. Elsa » Fr Jul 15, 2005 10:01

Hallöchen!

Die Jobbörse im Internet ist echt gut. Da hat man Auswahl und es ist alles gut beschrieben. Die meisten haben eine Internetadresse dabei und man kann sich näher über den Betrieb infomieren. Wenn man Glück hat sind sogar Fotos vom Betrieb und wenn er etwas kleiner und familier ist, sogar von den Angestellten mit dabei. Ein Blick ins Internet ist oft besser als in die Zeitung.


Salut H. Elsa

W. Gian

Beitrag von W. Gian » Sa Jul 16, 2005 19:17

Moin Moin es ist nicht nur dass die Stellen besser beschrieben sind, es liegt sicher auch daran dass du einfach einen größeren Radius hast was die Stellen angeht. Du kannst dir Angebote aus dem ganzen Land ansehen und wenn du mobil genug bist kannst du der Arbeit hinterher ziehen. Das hast du mit einer regionalen Zeitung einfach nicht, so hat alles seine Vor und Nachteile.
Bye Bye W. Gian

Alonso

Beitrag von Alonso » Sa Mär 27, 2010 13:02

Hallo,

ich würde mich schon lange nicht mehr auf die diversen Stellenmärkte der Zeitungen verlassen. Da kommt doch nur noch ein ganz kleiner Teil der Stellenanzeigen rein. Ich würde mich auf jeden Fall im Bekanntenkreis umhören. Da werden nämlich die meisten Jobs vermitteln = unter der Hand!!! Auch Arbeitskollegen wissen oft gute Tipps, wo man sich bewerben kann.

Gruß
Alonso

Gast

Beitrag von Gast » Do Jun 17, 2010 15:54

Hallo!
Wer kann mir denn sagen was eine Job Search Page ist? Ich habe da so ein Schreiben bekommen wo das drauf steht.
Gruß, Richard P.

Gast

Beitrag von Gast » Do Jun 17, 2010 15:55

Hallo Richard!
Dieses Job Search Page auf deinem Schreiben ist auf englisch geschrieben und bedeutet auf deutsch übersetzt nichts anderes als Stellen Suchseite. Ich weiß zwar nicht in welchem Zusammenhang das auf deinem Schreiben steht, aber ich finde es echt schade das vieles bei uns mittlerweile nur noch auf englisch geschrieben wird. Das kann ich irgendwo nicht ganz verstehen. Wir haben doch eine eigene Sprache, warum alles auf englisch.
Gruß, Nathalie V.

Gast

Beitrag von Gast » Do Jun 17, 2010 15:56

Hi

seit ich auf Stellensuche bin habe ich mir überlegt, dass ich lieber in einer Behörde als Verwaltungsangestellte arbeiten möchte. Denn da sind die Job immer noch sicherer. Ich war schon immer ein auf Sicherheit bedachte Person. Aber ich glaube in einer Behörde verdient man etwas weniger. Aber das ist es doch wert. Oder wie seht ihr das?

Bye

Hertraud

Gast

Beitrag von Gast » Do Jun 17, 2010 15:57

Hallo!

na dann viel Spass bei Deiner Stellensuche bei einer Behörde. Ich glauben die meisten haben auch jetzt Einstellungsstop.
Und wenn doch eine Stelle ausgeschrieben wird, dann muss man einige Voraussetzungen mitbringen. Wenn deine Ausbildung entsprechend gut ist, könnte es auber auch klappen. Ich habe einige Bekannte, die in verschiedenen Ämtern tätig sind. Wenn du möchtest kann ich dir einen Kontakt zu denen herstellen, dann kannst du die direkt diesbezüglich befragen.

glimmer-und-anna@t-online.de

mfg
Glimmer

Gast

35ig Jährige ist erfolglos auf Stellensuche

Beitrag von Gast » Do Jun 17, 2010 15:57

Hallo,

was kann ein Stellensucher noch machen dass man an einen Job kommen kann. Ich suche nun täglich über Stunden hinweg im Netz. Aber anscheinend ist nicht einmal ein 400,-€ Job für mich drin. Dabei bin ich doch erst Anfang 35.

danke!
reinhilde

Gast

Beitrag von Gast » Do Jun 17, 2010 15:58

guten tag.

du bist nicht der einzige Stellensucher. Es gibt sehr viele die einen Job suchen. Aber Stundenlanges suchen bringt auch nichts. Du solltest schon noch an Dich denken.
Gehe in die Firmen und hinterlasse eine Initiativbewerbung.
Bäckereien suchen doch immer Leute.

bye bye
rayo

Gast

Beitrag von Gast » Do Jun 17, 2010 15:58

Hallo,
das Stellensuchen geht mir langsam auf den Keks. Niemand möchte meine Arbeitskraft in Anspruch nehmen. Ich habe mich mindestens 200 mal im Büro beworben. Leider keine Chance. Warum?
danke!
eugenie

Gast

200 Bewerbungen bisher ohne Erfolg

Beitrag von Gast » Do Jun 17, 2010 15:59

Hi...
kann ich mir gut vorstellen. Aber es nützt nichts. Das Stellensuchen muss für dich weitergehen. Gib nicht auf. Irgendwann bekommst du deine Chance. Positiv denken.
cu,
anabelle

Gast

Beitrag von Gast » Do Jun 17, 2010 15:59

Hey Bei Suchen von Stellen sollte man sich immer helfen lassen. Auch wenn man das nicht will, oft hört man über Leute irgendwelche Sachen, die sich dann als recht gut entpuppen und wirklich gut sind.
Tschau Ottfried P.

Jasper

Beitrag von Jasper » Do Jun 17, 2010 16:00

Hallöchen!
Es ist sehr traurig zu sehen wie viele Menschen schon seit Ewigkeiten nach Stellen suchen und nichts finden als eine Absage nach der anderen. Das ist wirklich depremierend und da sollte etwas dagegen unternommen werden.

Tschau

Jasper

Antworten