Juristenjob

Stellensuche Jobangebote regional, Tipps Stellensuche, Stellensuche Physiotherapie, Stellensuche im Internet, Auslandsstellen Stellensuche, IT, Stellensuche Jobs, Transportgewerbe Arbeitsmarkt Stellensuche Gesundheitswesen, ...
Antworten
Laslo

Beitrag von Laslo » So Jun 25, 2006 10:28

Hi...

ich werde bald mein Studium als Rechtsanwalt beenden.
Doch ich möchte nicht gleich den erst besten Juristenjob annehmen sondern vorher noch in einen anderen Zweig reinschnuppern. Was könnte ich da machen?

danke!
Laslo

Raimund

Beitrag von Raimund » So Jun 25, 2006 10:37

Guten Tag

da solltest Du dich erstmal durch die Seiten schnorcheln.
Sicherlich nimmst Du nicht gleich den ersten Juristenjob an. Das ist schon klar.

Bye

Raimund

Gast

juristenjobs

Beitrag von Gast » Mi Jun 28, 2006 5:07

Moin Moin Du könntest vielleicht ein Praktikum oder sowas bei der Staatsanwaltschaft machen; natürlich käme ein Job in der Politik auch in Frage für einen Rechtsanwalt. Eine andere Möglichkeit wäre auch die Erfahrung in einer grossen Kanzlei zu sammeln, die verschiedene Fachanwälte beschäftigen. Dann kannst du dir aus den Juristenjobs den raus suchen, der dir am meisten zusagt.
Salut! U. Detlev

Antworten