Stellenangebot Museum Druck

Stellensuche Jobangebote regional, Tipps Stellensuche, Stellensuche Physiotherapie, Stellensuche im Internet, Auslandsstellen Stellensuche, IT, Stellensuche Jobs, Transportgewerbe Arbeitsmarkt Stellensuche Gesundheitswesen, ...
Antworten
Stella

Beitrag von Stella » Mo Jul 16, 2007 9:34

Liebe Forummitglieder,

ich bin im Begriff mein Kunststudium an einer Universität in Berlin zu beenden. Obwohl ich nicht hier geboren bin, möchte ich die Stadt nur sehr ungern verlassen und suche deshalb nach einem passenden Stellenangebot. In meiner letzten Semesterarbeit habe ich mich ausführlich mit Drucken befasst, speziell mit den Werken von Andy Warhol. Nun suche ich ein Museum, dass mir eine Möglichkeit bietet mich näher mit dieser Thematik zu beschäftigen. Ich habe bereits eigene Recherchen geführt, bin jedoch bisher zu keinem befriedigenden Ergebnis gekommen. Wo sucht man denn am besten nach einem Stellenangebot in der Kunstszene? Gibt es dafür vielleicht spezielle Internetseiten oder bieten Museen einen genaueren Einblick in ihr Schaffen auch für Außenstehende an?

Vielen Dank,
Stella

Gast

Beitrag von Gast » Di Jul 17, 2007 8:58

Hey
Mein Neffe hat vor kurzem eine Stelle in einem Museum als Wächter angenommen. Wenn ich nicht lüge, dann hat er es zwei Wochen da ausgehalten. Er hat gemeint, dass es so langweilig gewesen ist und er nicht wusste, wie er die Zeit rumbringen soll. Egal was er gemacht hat, und was er da verdient hat, er hat gemeint, das Geld ist es ihm auf keinen Fall wert gewesen.

Ciao Kadir T.

Q. Rudolfine

Stellenangebot Museum Druck

Beitrag von Q. Rudolfine » Di Jul 17, 2007 12:54

Hallöchen!

Also ich würde es jetzt einfach mal im Internet versuchen, schau doch einfach mal bei googel ob du da nicht was findest. Ich könnte mir jetzt schon vorstellen das du da was raus bekommst. Wenn das allerdings nicht der fall ist, würde ich mich mal auf den weg machen und ein paar Musen besuchen und mir da einen Ansprechpartner suchen und mich da informieren.


Ciao Q. Rudolfine

Gast

Stellenangebot Museum Bayern

Beitrag von Gast » Mi Jul 18, 2007 3:55

Moin Moin
leider ist ja bekannt dass Berlin pleite ist, da werden wohl kaum Jobs in den Museen zu bekommen sein. Du kannst es aber über Webgestalter versuchen, die Adressen bekommst du über die gelben Seiten.

Salut Q. Lisa

Hch.Karl D.

Stellenangebot Museum Druck

Beitrag von Hch.Karl D. » Mi Jul 18, 2007 22:38

Guten Tag die meisten Museen haben gute Internet Seiten wo sie über ihre Arbeit informieren. Da findest du auch bestimmt Adressen oder Ansprechpartner an die du dich wenden kannst. Je nach dem wer der Träger dieser Museen ist kannst du dich dann dorthin wenden um mehr zu erfahren über die Stellenangebote dieser Häuser. Ich hoffe mein Rat ist hilfreich für dich, mehr kann ich leider nicht für dich tun.
mfg Hch.Karl D.

Gast

stellenangebot museum* berlin

Beitrag von Gast » Do Jul 19, 2007 8:44

Hi!
das Stellenangebot für ein Museum in Berlin scheint ja nicht der Hit gewesen zu sein, aber wenn man nur die Aufsicht macht dann ist das nunmal nicht spannend. Und wenn man erst mal alle Bilder oder Plastiken gesehen hat dann gibt es auch nicht mehr viel zu entdecken. Aber so schlimm dass es dort nur 2 Wochen aushalten kann ist es sicher nicht gewesen, ich wäre froh wenn ich so einen Job bekommen könnte, denn meiner ist leider Stress pur.

W. Antonio

Antworten