Klima Stellengesuche

Stellensuche Jobangebote regional, Tipps Stellensuche, Stellensuche Physiotherapie, Stellensuche im Internet, Auslandsstellen Stellensuche, IT, Stellensuche Jobs, Transportgewerbe Arbeitsmarkt Stellensuche Gesundheitswesen, ...
Antworten
Thea

Beitrag von Thea » Mi Jul 18, 2007 11:07

Hallo liebe Community,

ich besuche die elfte Klasse eines Gymnasiums in Berlin. In den vergangenen Monaten haben wir uns intensiv mit dem Thema Klima und Klimawandel beschäftigt. In diesen Unterrichtsstunden wurde mein Interesse dafür geweckt, wie die Industrie versucht durch Innovationen diesem Wandel entgegen zu wirken. Da ich nun sechs Wochen Ferien habe, möchte ich ein paar Erfahrungen in einem Unternehmen sammeln, die mein Interesse vertiefen. Ich würde zum Beispiel gern ein Praktikum machen, wäre aber auch sehr zufrieden mit einem Schülerjob, den ich dann während der Schulzeit weitermachen kann. Wo kann ich denn solche Stellengesuche aufgeben oder ist es besser sich direkt oder über eine Stellenanzeige bei einem Unternehmen zu bewerben?

Danke für eure Hilfe,

Thea

J. Mourad

Klima Stellengesuche

Beitrag von J. Mourad » Fr Jul 20, 2007 11:45

Hi!
wenn du dich so für das Thema interessierst dann könntest du ein Praktikum in einer Firma für Solartechnik machen. Wenn dir das gefällt dann hättest du gleich einen Beruf für dich gefunden, der mit dem Klimaschutz zu tun hat. Such dir aus den Gelben Seiten die Firmen in deiner Nähe raus und ruf dort an. Vielleicht hast du ja Glück.

Grüße J. Mourad

Antworten