Absolventen Stellenmarkt

Stellensuche Jobangebote regional, Tipps Stellensuche, Stellensuche Physiotherapie, Stellensuche im Internet, Auslandsstellen Stellensuche, IT, Stellensuche Jobs, Transportgewerbe Arbeitsmarkt Stellensuche Gesundheitswesen, ...
Antworten
Heinz

Beitrag von Heinz » Sa Jul 21, 2007 10:54

Hallo, als Absolvent einer technischen Hochschule dachte ich ich würde ganz leicht eine Stelle finden. Aber der Stellenmarkt ist total überschwemmt mit Bewerbern da finde ich ja nie was !!
gruss Heinz

Nasibe T.

Beitrag von Nasibe T. » Sa Jul 21, 2007 12:47

moin moin, es ist leider so dass der Stellenmarkt für Absolventen ziemlich übersichtlich geworden ist. Einerseits sind die zu vergebenden Stellen weniger geworden und andererseits kommen immer mehr Bewerber von den Hochschulen. Die Unternehmen haben da die freie Auswahl und nehmen dann nur die mit den besten Noten oder mit den einflussreichsten Verwandten. Das war leider auch schon früher so und wird sich sicher auch in Zukunft nicht ändern.
cu Nasibe T.

Antworten