Sozialarbeit Dresden

Stellensuche Jobangebote regional, Tipps Stellensuche, Stellensuche Physiotherapie, Stellensuche im Internet, Auslandsstellen Stellensuche, IT, Stellensuche Jobs, Transportgewerbe Arbeitsmarkt Stellensuche Gesundheitswesen, ...
Antworten
Immaculada X.

Beitrag von Immaculada X. » Mi Aug 01, 2007 7:49

Guten Tag, ich möchte nach dem Mutterschutz wieder arbeiten gehen und suche als Sozialarbeiterin in Dresden einen Job!
Danke, Immaculada X.

Henning J.

Beitrag von Henning J. » Mi Aug 01, 2007 9:54

Guten Tag Immaculada,
Sozialarbeit wird oft von kommunalen, konfessionellen oder auch ehrenamtlichen Organisationen initiiert. Gemäß Tradition nimmt sie im allgemeinen Aufgaben der Armenfürsorge wahr. Sozialarbeit und Sozialpädagogik wird an Fachhochschulen und Universitäten als Studiengang mit den Abschlüssen Diplom, BA oder Master angeboten. Wenn du über einen dieser Abschlüsse verfügst sollte es doch kein Problem darstellen, dich wieder ins Berufsleben einzufügen. Zumal Dresden sicherlich auch über soziele Brennpunkte verfügt. Viel Glück bei der Suche!
Henning J

Gast

Dresden Sozialarbeiter

Beitrag von Gast » Do Aug 02, 2007 20:34

Hi!

In Dresden könnte ich es mir gar nicht so als Sozialarbeiter vorstellen. Natürlich gibt es in jeder Stadt immer die gleichen Fälle, aber in Dresden stelle ich es mir noch etwas schlimmer vor.


Bye Bye G. Senta

Antworten