Arbeitskräfte

Stellensuche Jobangebote regional, Tipps Stellensuche, Stellensuche Physiotherapie, Stellensuche im Internet, Auslandsstellen Stellensuche, IT, Stellensuche Jobs, Transportgewerbe Arbeitsmarkt Stellensuche Gesundheitswesen, ...
Antworten
B. Wernt
Beiträge:1
Registriert:Sa Jul 22, 2006 10:55

Beitrag von B. Wernt » So Jul 23, 2006 0:37

Hallo beisammen! Ich leite ein kleine Unternehmen zur Herrstellung und dem Vertrieb von Konditoreiwaren. Das Geschäft läuft nicht schlecht aber mit dem Personal hab ich immer wieder Probleme. Wo bekomme ich gutes Personal vermittelt? thx!
Tschaui B. Wernt

regina

Arbeitskräfte

Beitrag von regina » Mo Jul 24, 2006 9:55

Servus!
wenn du es schwer hast mit dem Personal würde ich es mal über Leiharbeit versuchen. Da wirst du die schlechten schnell wieder los und die guten kannst du übernehmen wenn du willst. Aber welche Leihfirma stellt diese Berufe, da bin ich echt überfragt !? Aber das kannst du mit einem Blick ins Branchenbuch und ein paar Anrufen schnell raus finden. Ich hoffe du hast damit in Zukunft mehr Erfolg.

Salut! regina

N. Sunhild

Arbeitskräfte

Beitrag von N. Sunhild » Mi Jul 26, 2006 17:21

Moin Moin! es ist schwer gute Leute zu finden, denn beim Vorstellungsgespräch zeigen sich alle von der besten Seite. Du könntest es mal mit einer Personalvermittlung versuchen, die suchen dir die Bewerber aus und du lernst dann nur noch die Endauswahl kennen. Das spart dir Zeit und du musst dich dann nur noch mit der Schlussbeurteilung und Einstellung beschäftigen.
Grüße N. Sunhild

Gast

Können weniger Arbeitskräfte die gleiche Arbeit schaffen?

Beitrag von Gast » Mo Jul 12, 2010 19:55

Hallo zusammen
Können weniger Arbeitskräfte die gleiche Arbeit schaffen, dass das System funktioniert, was die ganzen Arbeitgeber betreiben, das kann doch nicht ok sein?
thx!
Tschaui C. Serdar

Regine Spielmann

Beitrag von Regine Spielmann » Mo Jul 12, 2010 19:56

Servus

Leider ist es so, weniger Arbeitskräfte machen die gleiche Arbeit, schaffen sogar mehr, weil sie viele Überstunden machen und diese Überstunden werden nicht mal ausbezahlt, weil das vertraglich so vereinbart ist. Wenn man nicht gerade in einem Unternehmen arbeitet, wo es einen Tarifvertrag gibt und Überstundenvergütung, dann hat man leider Pech gehabt und muss es machen.

Grüße

Regine Spielmann

Antworten