Wochenendarbeit

Stellensuche Jobangebote regional, Tipps Stellensuche, Stellensuche Physiotherapie, Stellensuche im Internet, Auslandsstellen Stellensuche, IT, Stellensuche Jobs, Transportgewerbe Arbeitsmarkt Stellensuche Gesundheitswesen, ...
Antworten
Adolfine Z.
Beiträge:1
Registriert:So Mai 28, 2006 7:07
Wochenendarbeit

Beitrag von Adolfine Z. » Mo Mai 29, 2006 15:29

Hi Leute Wenn die Wochenendarbeit zu dem Job gehört, dann wird es sehr schwer sein, dass man da was dagegen macht und dass man dies nicht mitmachen muss. Wenn man sich aber für eine Job interessiert und bewirbt, dann weiß man normalerweise, was man zu erwarten hat und wenn man es dann doch nicht machen will, wie es zum normalen Betrieb gehört, dann wirst du den Job nicht bekommen. Danke!
Salut Adolfine Z.

Gast

Findet ihr Wochendenarbeit sehr schlimm?

Beitrag von Gast » So Aug 01, 2010 15:32

Hallo
Findet ihr die Wochenendarbeit sehr schlimm, ich bin mir noch nicht sicher, ob ich da so richtig dagegen sein soll, wenn es bei unserer Firma ums abstimmen geht?

Gruß pippin

B. Müller, Mannheim

Beitrag von B. Müller, Mannheim » So Aug 01, 2010 15:32

Wenn man Wochenendarbeit mache muss, dann finde ich es nicht schlimm, wenn alles auch geregelt wird. Man sollte schauen, dass man gutes Geld dafür bekommt,d ass sich die Leute darum schlagen, wer das machen darf. Man hat auch den vorteil, dass man unter der Woche mal frei hat und die Sachen erledigen kann, die man auch sonst nicht machen könnte.

B. Müller, Mannheim

Steffi, München

Findet ihr Wochendenarbeit sehr schlimm?

Beitrag von Steffi, München » So Aug 01, 2010 15:33

Moin Moin!
Wird so eine Wochenendarbeit besser bezahlt, dass sich die Leute eher darum streiten, wer wann arbeiten darf und in der Woche frei haben wollen?

Mit freundlichen Grüßen

Steffi, München

Andrea, Marburg

Beitrag von Andrea, Marburg » So Aug 01, 2010 15:33

In den Firmen wo die Wochenendarbeit normal ist, da wird schon oft darum gekämpft, dass man eher am Wochenende arbeitet und dafür unter der Woche frei hat. Heute bekommt man aber keinen höheren Lohn mehr, wenn man Samstags arbeitet. Das einzige wo man noch mehr Geld bekommt, das ist an Sonntagen und an Feiertagen, aber sonst nichts mehr.

Andrea, Marburg

Claudio, Goch

Beitrag von Claudio, Goch » So Aug 01, 2010 15:34

Hallo liebes Foren Team Wird es in Deutschland mehr zur Wochenendarbeit kommen, dass die Firmen immer mehr Profit machen wollen, dass die Leute mehr arbeiten wollen?
mfg

Claudio, Goch

Bea, Hörgertshausen

Beitrag von Bea, Hörgertshausen » So Aug 01, 2010 15:34

Wenn es zur Wochenendarbeit kommen sollte, was ich mir nicht vorstellen kann, da die Woche, außer im Handel natürlich, dort ihr fünf Tage hat und man da auch Schwierigkeiten bekommen würde, wenn man das durch zubringen versucht. Wenn man das aber ein führen würden, dann hätte man aber die gleiche Arbeitszeit und würde dann an anderen Tagen frei haben.

Bea, Hörgertshausen

Antworten