Apothekenpersonal

Stellensuche Jobangebote regional, Tipps Stellensuche, Stellensuche Physiotherapie, Stellensuche im Internet, Auslandsstellen Stellensuche, IT, Stellensuche Jobs, Transportgewerbe Arbeitsmarkt Stellensuche Gesundheitswesen, ...
Antworten
Gast

Beitrag von Gast » Di Jul 06, 2010 11:29

Hallöchen!

Ist Apothekenpersonal immer wie ein Arzt geschult? Die wissen immer so viel, dass die doch sicherlich eine medizinische Ausbildung haben?


Ciao Felicitas C.

Gast

Beitrag von Gast » Di Jul 06, 2010 11:30

Servus! Das Apothekenpersonal ist kein Arzt und der darf auch nicht so tun, als ob er einer wäre. Er hat natürlich ein sehr großes Wissen, und kann dir auch eine gute Beratung geben, aber er darf keinen Arzt ersetzen und dir auch keine Medikamente verschreiben. Der darf dir nur bei den normalen Krankheiten helfen, die so ganz normal wie bei Grippe oder so sind. thx
Tschau Anatolij M.

Gast

Wie weit kennt sich Apothekenpersonal mit Medikamenten aus?

Beitrag von Gast » Di Jul 06, 2010 11:30

@all

Wie weit kennt sich Apothekenpersonal mit Medikamenten aus, dass man auch die nach Rat fragen kann und nicht immer zum Arzt muss?

Hoffe auf viele Antworten
Ciao N. Connie

Gast

Beitrag von Gast » Di Jul 06, 2010 11:30

Hallöchen Das Apothekenpersonal hat eine sehr gute Ausbildung, aber sie ersetzten keinen Arzt, da kann man nicht anstatt zu einem Arzt hingehen, dass man sich da die Praxisgebühr spart. Man kann bei ganz normalen Krankheiten wie Grippe, Schnupfen oder Durchfall nach Rat fragen, welche Medikamente man so nehmen kann, aber bei anderen Sachen, da würde ich immer zum Arzt gehen. Hoffe auf viele Antworten
Bye Bye H. Jürgen

Gast

Beitrag von Gast » Di Jul 06, 2010 11:31

Moin Moin!

Kann man dem Apothekenpersonal alles glauben, dass wenn man nicht zum Arzt geht, dass man dem schon glauben kann, was die einem empfehlen?

Danke für die Information
Tschaui Meinhard S.

Sparfuchs

Beitrag von Sparfuchs » Di Jul 06, 2010 11:31

Hallo beisammen! Das Apothekenpersonal ist zwar sehr gut ausgebildet, aber sie ersetzen keinen Arzt. Man kann die Apotheker immer um Rat fragen, den sie auch geben dürfen, aber sie dürfen keine Diagnosen machen. Wenn es auch was ist, was Grippe oder so ist, dann können die schon Medikamente empfehlen, aber bei anderen Sachen, da verweisen sie normalerweise schon zu einem Arzt.
Sparfuchs

Antworten