Entwicklungshilfe Jobs

Stellensuche Jobangebote regional, Tipps Stellensuche, Stellensuche Physiotherapie, Stellensuche im Internet, Auslandsstellen Stellensuche, IT, Stellensuche Jobs, Transportgewerbe Arbeitsmarkt Stellensuche Gesundheitswesen, ...
Antworten
WendimNequ
Beiträge:1
Registriert:Di Jan 03, 2012 19:26
Wohnort:Nürnberg, Bayern
Entwicklunghilfe Äthiopien Jobs

Beitrag von WendimNequ » Fr Mai 11, 2012 11:23

Seit gegrüsst,

ich organisiere ein neues Entwicklungsprojekt in Äthiopien
und suche dafür:

als Mitarbeiter:
-qualifizierte Handwerker
-qualifiziertes Krankenpersonal
-Lehrer(innen)
-Menschen mit Geduld, Wille und Mut für eine gute Sache zu arbeiten.

Als Ausbilder:
-Handwerker jeglicher Art und Elektriker
-Ärtzte und Krankenpfleger

Kurze Beschreibung:
Das Zentrum wird Menschen Ausbildungsmöglichkeiten, Schulbildung und medizinische Pflege bereitstellen und ermöglichen. Zu dem wird das Zentrum als Zufluchtsort für elternlose Kinder, Witwen und unterdrückte oder verzweifelte Menschen dienen. Weiter wird ein landwirtschaftliches Selbstversorgungsprogramm entstehen das zusätzlich den Verkauf und Handel von Erzeugnissen und Produkten ermöglichen wird.

Das Hauptziel ist Menschen zu helfen sich selbst zu helfen und Gruppenarbeit zu fördern.

Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften mit Bewerbung, Lebenslauf mit Bild und Zeugnisse.

Zeitraum für Bewerbungen bis März 2012
Beginn des Projekts: nach voraussichtlicher Planung Juni 2012

Das Projekt wird Privat und durch Sponsoren finanziert. Spenden sind jederzeit erwünscht.

Für Fragen, Bewerbungen und Spenden
Email:jahdefenda7@web.de

danke,
Gott sei mit euch

eupsk
Beiträge:1
Registriert:Sa Feb 25, 2012 8:13

Beitrag von eupsk » Fr Mai 11, 2012 11:24

Hallo Wendim Nequ,

Leider sind meine Amharischkenntnisse sehr bescheiden. Aber dass wendim Bruder heißt, weiß ich natürlich, ebenso, dass Nequ in der Bibel vorkommt. Ich würde aber gern wissen, was Nequ genau bedeutet.

Nun aber zum eigentlichen Anlass meiner Email. Ich habe Deinen Beitrag zum beabsichtigten Entwicklungshilfeprojekt in Äthiopien gelesen. Ich wäre sehr an einer Mitarbeit interessiert und würde gern mehr über Deine Pläne erfahren. Gern sende ich Dir meinen Lebenlauf und alle zu einer Bewerbung gehörenden Unterlagen zu. Dazu müsste ich aber wissen, wohin ich sie, vorzugsweise per Email, schicken kann. Damit Du meine Mail hier besser einschätzen kannst, ein paar Worte über mich:

Ich habe seit Ende der 70er Jahre vor allem in Afrika gearbeitet, davon über 6 Jahre in Äthiopien. Äthiopien bedeutet mir sehr viel. Obwohl ich in Deutschland geboren und aufgewachsen bin, fühle ich mich in Äthiopien richtig zu Hause. Ich liebe das Land und die Menschen, ebenso arbeite ich unheimlich gern in Äthiopien. Ich habe in Äthiopien zuerst für Menschen für Menschen, Karlheinz Böhms Äthiopienhilfe gearbeitet, dabei an der Berufsschule ATTC (Agro-Technical-Training-College) in Harar den Fachbereich für Elektro- und Elektronikberufe aufgebaut und geleitet, bis ich diese Aufgabe im Jahr 2005 im gregorianischen Kalender, also im Jahr 1997 im äthiopischen Kalender an meinen hoch geschätzten Kollegen Ato Eyasu Tequame übergeben habe. Dann habe ich noch von von 2005 bis 2006 am TVET College in Nekemte Berufsschullehrer in Nekemte vor allem für den praktischen Unterricht fortgebildet. Ich unterhalte noch immer sehr engen Kontakt mit meinen ehemaligen Schülern und würde gern wieder in Äthiopien tätig werden, vor allem in einer Organisation mit sozialen Zielen, die den Menschen nützen, dabei vor allem den in der Gesellschaft Schwachen und Benachteiligten. Ich unterrichte sehr gern, ebenso bilde ich sehr gern in der praktischen Ausbildung aus, und kann einen sehr breiten Bereich in der Handwerksausbildung abdecken. Ich habe in der Vergangenheit vor allem Elektroinstallateure, Industrieelektriker und Elektroniker ausgebildet, habe aber auch die Elektrik- und Elektronikausbildung für KFZ- Berufe durchgeführt, EDV und IT Ausbildung eingeführt und immer alle Maschinen der jeweiligen Ausbildungszentren repariert und als ich bei Menschen für Menschen arbeitete, auch medizinische Einrichtungen in Betrieb genommen, gewartet und repariert. Ebenso bin ich mit alternativen Energien bestens vertraut. Ich spreche Englisch genauso gut wie Deutsch und auch fließend Französisch. Ich kann mich auf Amharisch für die wichtigsten Dinge des Alltags verständlich machen und möchte gern Amharisch perfekt erlernen. Afaan Oromoo spreche ich etwas besser als Amharisch, weil ich in Gegenden gearbeitet hatte, in denen die Mehrzahl der Menschen Afaan Oromoo sprach.

Weltanschaulich bin Christ und gehöre der äthiopisch-orthodoxen Kirche an.

Ich würde mich freuen, bald von Ihnen zu hören.
Sie können mir auch direkt an erwinskibba@yahoo.fr schreiben.

Mit freundlichen Grüßen

God bless you

Erwin

Antworten