Argentur für Arbeit

Minijobs: Angebote und Gesuche deutschlandweit
Minijobangebote - Minijob Suche - Minijob Abeitgeber und vieles mehr!
Antworten
Andrea Veith, München

Beitrag von Andrea Veith, München » Di Jun 07, 2005 19:15

Hallo Mit-Arbeitslose!

Wer hat noch schlechte Erfahrungen mit der sogenannten Argentur für Arbeit gehabt? Ich bin auf der Suche nach einem Minijob. Die tolle Argentur erklärte sich für nicht zuständig. Wo kann man sich beschweren?

:evil:

Andrea

Cora

Beitrag von Cora » Di Jun 07, 2005 19:28

Hi, ich finde die auch total doof und überflüssig. Aber was suchst du denn für einen Minijob. Vllt kann ich dir behilflich sein!

Cora

Michael

Beitrag von Michael » Di Jun 07, 2005 21:17

Mal sehen was die Neuwahlen bewegen. Denke es geht dann stetig bergauf!
Ich habe gute Hoffnung! 5 Jahre arbeitslos sind genug. Mit 58 möchte ich nicht zum alten Eisen gehören!

Michael

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jul 27, 2005 11:20

Niknuk

Welche Regierung auch kommt ob 18,20,oder 25% Steuer,
es gibt keine Arbeit mehr.
Hab von Keiner Regierung gehört wie sie Arbeitsplätze
schaffen wollen. :(

Gast

Beitrag von Gast » Do Jul 28, 2005 16:04

Servus

Die ganzen Stellen die unsere Arbeitsagentur noch anbietet wird nur per freiberuflich angeboten. Mein Chef meint immer, dass man die Leute schneller aus der Firma bekommt, wenn sie einem nicht taugen.

mfg

Koko

-----

Beitrag von ----- » Do Jul 28, 2005 19:01

Hallöchen!

Man kann sich doch nicht immer nur auf die Regierung verlassen, jeder kann selber was tun damit die Wirtschaft brummt. Wenn wir das Geld nicht auf dem Konto horten sondern ausgeben dann geht es uns allen besser.

Traudl

Billa R.

Beitrag von Billa R. » Fr Jul 29, 2005 1:04

Moin Moin

Ich habe bei der Agentur für Arbeit keine gute Erfahrung gesammelt. Denen waren meine Vorstellungen egal, die waren nur dahinter, dass sie mich vermitteln und der Job musste angetreten werden.

Liebe Grüße

Billa

Gast

Beitrag von Gast » Fr Jul 29, 2005 1:14

Hallöchen!
Mir war das nicht genug nur auf eine Regelung der Regierung zu hoffen, ich habe mich schnell selbstständig gemacht. Mit der Hilfe von der AA ging das auch recht flott. Das habe ich bisher nicht bereut.
Otfried

Gast

Beitrag von Gast » Fr Jul 29, 2005 3:39

Moin Moin!

Das muss man jetzt aber nicht verstehen oder? Das mit der Steuer ist einfach so eine sachen und das wird sie auch bleiben da können wir nichts machen. Seien wir froh das wir eine Arbeite haben und das es uns gut geht.

Ciao
Adnan

B.

Beitrag von B. » Fr Jul 29, 2005 4:57

Wenn es um die Agentur für Arbeit geht habe ich sowohl schlechtes als auch gutes gehört. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, wie man in den Wald hineinruft so kommt es auch zurück. Vielleicht hilft das so manchen auf die Sprünge.
Mit freundlichen Grüßen
B.

Gast

Argentur

Beitrag von Gast » Fr Jul 29, 2005 9:37

Hey
man kann sich nicht nur auf die Regierung verlassen wenn es um Arbeit geht. Wir müssen alle flexibler werden und die Arbeit machen die uns angeboten wird. Dann läuft es auch besser in dem Land !

Bye Z. Erich

Gast

argentur arbeit

Beitrag von Gast » Fr Jul 29, 2005 16:30


Ich kann mir so richtig vorstellen, dass die Änderung von Arbeitsamt zur Agentur für Arbeit so richtig viel Geld gekostet hat, dass man das Geld lieber wo anders wieder reingesteckt hätte.

Bye Bye Heiner L.

Gast

Beitrag von Gast » Fr Jul 29, 2005 17:13

Hallo!

Ich wollte mich nicht auf eine Regierung verlassen und habe mich selbstständig gemacht. Ich habe einen kleinen Büroservice und biete alles an was man am PC schreiben und gestalten kann. So mache ich mir meine Arbeit selber, das ist das beste.

Viele Grüße

Lucien

Marita/München

Beitrag von Marita/München » Fr Jul 29, 2005 18:09

Hallöchen,
bei der Agentur für Arbeit bin ich immer nur nett behandelt worden, das sagt keiner, immer wird nur gemeckert. Die Bearbeiter haben sich sehr bemüht und mir wirklich geholfen, da sollte man ruhig mal danke sagen.

Viele Grüße

Eure

Marita

Gast

argentur für arbeit

Beitrag von Gast » Fr Jul 29, 2005 18:55

Hallo!
für einen Minijob musst du die Kleinanzeigen anschauen, da kann dir das Arbeitsamt nicht helfen. Die haben genug zu tun mit den vielen Arbeitslosen bei denen es echt um die Wurst geht.

Grüße Sabatino B.

Gast

Argentur für Arbeit de

Beitrag von Gast » Fr Jul 29, 2005 20:10

Hallöchen!
Die Agentur für Arbeit kann doch eigentlich auch nichts anderes machen, als dass sie wie die Zeitungen Stellen vermittelt. Ich glaube dass wir in einer Zeit angelangt sind, wo einfach das Arbeitende Volk die anderen von Grund auf unterstützen muss!

Tschaui D. Samuel

Gast

Beitrag von Gast » Sa Jul 30, 2005 3:23

Guten Tag!
Wenn sich im Land was ändern soll dann geht das nur über den Konsum, wenn wir alle unser Geld nicht mehr horten sondern ausgeben dann kommt das alles wieder in Schwung. Aber das ist leichter gesagt als getan denn jeder hält sein Geld lieber zusammen und hat Angst dass es ihm schlecht geht wenn er seine Reserven ganz aufbraucht.
Bye Bye
Rosalinde

Gast

Beitrag von Gast » Sa Jul 30, 2005 3:40

Hallöchen!

Die Agentur für Arbeit ist auch nur daran interessiert, dass sie die Arbeitslosen weg bekommt. Die persönlichen Sachen spielen bei ihnen keine Rolle, dass man immer einfach irgendwo nur rein geschoben wird.

Mit freundlichen Grüßen

Leonhard

Gast

argentur für arbeit

Beitrag von Gast » Sa Jul 30, 2005 5:08

Hi! Man sollte nicht immer so negativ über die Agentur für Arbeit sprechen. Es gibt einfach sehr viele Richtlinien und man muss mit dem Geld auch sparsam sein. Wenn man jedem alles geben würde, dann könnte das System nicht funktionieren und wenn die Leute nicht in der Lage sind einen Job zu finden oder sie wollen viele Jobs nicht annehmen, dann ist es doch nur ok, dass man eine Kürzung der Leistung hat.
Ciao P. Tiziana

Gast

ARGENTUR FÜR ARBEIT

Beitrag von Gast » Sa Jul 30, 2005 10:20

Hi!
Wer von der Agentur für Arbeit Geld bezieht, der sollte wirklich aufpassen. Wenn man drei mal den Job absagt, der bekommt dann ein gekürztes Geld. Ich habe das leider am eigenen Leibe erfahren müssen.

mfg Christos G.

Gast

Beitrag von Gast » Sa Jul 30, 2005 10:36

Hallo!

Jede Partei verspricht Arbeit aber wenn die dann gewählt sind dann ist das schnell vergessen. Alles was die interssiert ist es die eigenen Taschen so schnell es geht zu füllen.

Bye Bye

Adriane K.

Beitrag von Adriane K. » Do Jul 26, 2007 9:15

:twisted: Die Argentur für Arbeit ist eher ein Witz :evil: Statt Arbeitswillige erfolgreich zu vermitteln, wird man schikaniert und absolut unmenschlich behandelt!!!! Diese "Sesselfurzer" auf diesem Amt kosten dem Steuerzahler doch mehr als Arbeitslose.

Rudolf T.

Beitrag von Rudolf T. » Sa Jul 28, 2007 18:58

Hallöchen!

die Agentur für Arbeit ist doch nicht für die Vermittlung von Minijobs zuständig, das habe ich ja noch nie gehört ! Wenn du einen Minijob finden willst dann musst du nur die örtlichen Anzeigenblätter anschauen, da kannst du genug dieser Angebote finden. Klar ist da auch viel Schrott dabei aber niemand sagt dass es einfach ist Arbeit zu finden. Am besten hilft man sich selbst und wartet nicht auf die Regierung !


Salut! Rudolf T.

Antworten