Jobs Sekretariat

Angebote und Gesuche von Studenten mit Immatrikulationsbescheinigung.
Ob Studentenjobs während der Semesterferien oder Studentenjobs auf der Messe >>> reingucken!
Antworten
Wera Köhler

Beitrag von Wera Köhler » Mi Okt 19, 2005 22:00

Hi
Ich bin Studentin. Mich würde ein Job im Sekreteriat sehr interessieren. So als 400 Eurojob. Ich könnte aber auch halbtags arbeiten und natürlich auch in den Semesterferien Vollzeit.
Gruß
Wera

Kathrin Wagner

Beitrag von Kathrin Wagner » Mi Okt 19, 2005 22:59

Hallo!
Im Sekreteriat einen Job zu finden, und das noch als Studentin? Bewirb dich doch als Empfangsdame, da hast Du eher Chancen. Vielleicht gibt es bei euch im Arbeitsamt auch eine Studentenvermittlung. Da hat man oft gute Chancen.
Viel Glück und herzliche Grüße
Kathrin Wagner

Babsi

Beitrag von Babsi » So Dez 03, 2006 18:13

Hi
ich bin Studentin und suche wieder mal einen Job in der Weihnachtszeit. Ich kann ab Dezember arbeiten, auch zwischen den Feiertagen und danach in der ersten Januarwoche 2007 wäre es kein Problem. Wer weiss, wo ich mich melden könnte. Die Studentenvermittlung hat für mich im Moment nichts. Was kann ich noch machen?
Bis dahin

Sonja

Beitrag von Sonja » Sa Dez 09, 2006 15:24

Hi
ich glaube, es gibt in diesem Jahr noch keine Studentenjobs. Die sind noch ziemlich rar. Ich habe mich schon rechtzeitig registrieren lassen und habe bis heute noch kein Angebot erhalten.
Vielleicht nächstes Jahr.

Hurricane

Beitrag von Hurricane » So Mär 28, 2010 19:24

Hallo,
ich habe mal gehört, dass Zeitarbeitsfirmen keine Leute verleihen dürfen, die sie auf 400 Euro Minijob Basis eingestellt haben. Sonst könntest du dich ja über eine Zeitarbeitsfirma bewerben. Das scheidet also aus. Ich denke der optimale Zeitpunkt um sich für einen Job im Sekreteriat zu bewerben ist die Zeit vor den Ferien. Denn da werde Leute gebraucht. Und wenn die Firma gute Erfahrungen mit dir gemacht hat, könnte es ja sein, dass sie dich danach fest einstellt.
Gruß
Hurricane

Antworten