Grabungshelfer Stellen

Angebote und Gesuche von Studenten mit Immatrikulationsbescheinigung.
Ob Studentenjobs während der Semesterferien oder Studentenjobs auf der Messe >>> reingucken!
Antworten
Türker O.

Beitrag von Türker O. » Do Jul 26, 2007 9:12

Hi Leute, ich studiere Archäologie. Super interessant und bald sind Semesterferien. Wo kann man bei Grabungsarbeiten helfen, und sich so sein Studiengeld etwas aufbessern?
Gruß Türker O.

C. Lutz

Beitrag von C. Lutz » Do Jul 26, 2007 10:42

Tagchen Türker,
unter einer Ausgrabung wird ja im deutschen Sprachgebrauch die archäologische oder paläontoligische Freilegung eines vom Erdboden verdeckten Befundes verstanden, und wissenschaftlich dokumentiert. Ich kann dir leider nicht mitteilen wo im Moment derartige Ausgrabungen stattfinden. Du solltest dich daher doch am besten einfach mal beim Verein für Grabungstechnik, Archäologie, Bodendenkmalpflege und Nachbargebiete Grabung e. V. erkundigen. Findest du auch hier im Internet. Die helfen dir sicher weiter!
Gruß, C. Lutz

Gast

archäologie, grabungshelfer

Beitrag von Gast » Fr Jul 27, 2007 17:56

Hi! Ist es nicht am einfachsten solche Infos an der Uni zubekommen? Ich denke das es solche Aktionen bei uns gar nicht gibt. Um so was zu erleben wirst du da schon ins Ausland gehen müssen.
LG Katarina T.

Gast

grabungshelfer

Beitrag von Gast » Sa Jul 28, 2007 6:14



So als Grabungshelfer stelle ich mir das alles recht interessant vor. Wenn man bei den ganzen Ausgrabungsstädten ist, dass man da so viele Dinge erlebt, die es im normalen Leben nicht gibt.


Gruß Abraam V.

Gast

Grabungshelfer Job

Beitrag von Gast » Sa Jul 28, 2007 16:14

Hallo!

wenn du schon das Fach studierst dann bist du doch praktisch an der Quelle. Denn in den Semesterferien sind die Professoren mit den Studenten unterwegs zu den Grabungen, frag nach die müssten was wissen.


Bye Roman C.

Antworten