Studentenjob Ausland

Angebote und Gesuche von Studenten mit Immatrikulationsbescheinigung.
Ob Studentenjobs während der Semesterferien oder Studentenjobs auf der Messe >>> reingucken!
Antworten
Gast
Möchte gern im Ausland arbeiten

Beitrag von Gast » Mi Jul 28, 2010 22:36

Hallo liebes Foren Team!
Ich habe keinen Bock auf die deutsche Bürokratie und möchte gern ins Ausland. Dort will ich im sonnigen Süden leben und mir mein Geld verdienen. Wie einfach ist es dort Arbeit zu bekommen?
Danke!
Viele Grüße Stina L.

Wolf Adler

Studijobs

Beitrag von Wolf Adler » Mi Jul 28, 2010 22:37

Du möchtest also auswandern. Genau wie du hab ich vor ein paar Jahren auch noch gedacht und ich bin ausgewandert. Allerdings war da neben der Sprachbarriere auch das Erwachen, das man überall was gelernt haben muss um was vorzuweisen. Arbeitslosengeld gab es dort wo ich war auch nicht. Sozialleistungen auch keine. Da hab ich erst gemerkt das wir an unserem Staat garnicht so viel rummeckern dürfen. Jetzt bin ich wieder hier und arbeite.


Wolf Adler

Luise Sattler

Beitrag von Luise Sattler » Mi Jul 28, 2010 22:37

Hallöchen! Seit längerer Zeit bin ich dabei, nach Stellen im Ausland zu suchen. Mein bevorzugtes Land ist Canada oder sogar Australien. Um meinem Ziel näher zu kommen, würde ich mich um jeden Tipp freuen. Danke im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
Luise Sattler

E. Schäfer

Beitrag von E. Schäfer » Mi Jul 28, 2010 22:38

Von Deutschland aus, ist es wirklich nicht so einfach, wenn man eine Stelle im Ausland sucht. Meine Bekannte, kam eigenständig auch nicht weiter. Letztendlich hat sie sich dann Hilfe von einer Agentur geholt, die darauf speziallisiert sind, für Deutsche einen Job im Ausland zu finden. Der große Vorteil war und ist immer noch, das die Leute von der Agentur sich mit allem auskennen. Was auch die Dokumente und Bedingungen betrifft, damit man überhaupt in dem Wunschland arbeiten kann, darf. Du solltest Dich auch an eine Agentur wenden. Die kannst Du im Internet finden oder vielleicht kann Dir sogar auch die Arbeitsagentur eine Agentur empfehlen.

E. Schäfer

Antworten