Job für Studenten

Angebote und Gesuche von Studenten mit Immatrikulationsbescheinigung.
Ob Studentenjobs während der Semesterferien oder Studentenjobs auf der Messe >>> reingucken!
Antworten
Adrien A.
Beiträge:1
Registriert:Sa Jun 17, 2006 1:21

Beitrag von Adrien A. » Sa Jun 17, 2006 19:15

Hallo Leute!
Meine Abschlussprüfung zum Einzelhandelskaufmann habe ich, oh freu, erfolgreich abgeschlossen. Ich hatte irre viel Glück und konnte meine Lehre in einem großen, bekannten Tierladen machen und habe meine liebe zu Fischen entdeckt. Ich würde mich so gerne mehr mit Fischen befassen, das liegt mir einfach. Was kann ich tun?
thx
LG Adrien A.

U. Esma
Beiträge:1
Registriert:Sa Jun 17, 2006 1:21

Beitrag von U. Esma » Mo Jun 19, 2006 5:03

Hey! Erst mal Gratulation zur erfolgreichen abgeschlossenen Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann. Vielleicht helfen Dir meine Ideen etwas weiter. Leider nur Ideen, weil ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich weiß, was man machen kann. Das einzige was mir einfällt, ist Meeresforscher (sieht man immer wieder mal im Fernsehen). An Deiner Stelle würde ich als aller erstes in den nächst besten Tiergarten gehen. Direkt ohne Umwege zu den Fischen. Schnapp Dir einen Pfleger und frage nach. Ich gehe nämlich davon aus, das die am ehesten wissen, welche weiterbildenden Massnahmen Du machen kannst und an wen Du Dich wenden kannst. Wer weiß, vielleicht brauchen genau die zufällig einen neuen Mitarbeiter oder bieten spezielle Ausbildungen an. thx
Gruß U. Esma

Gast

Beitrag von Gast » Mo Jun 14, 2010 21:18

Hallo! Ich arbeite gerade an einem Fachbericht für meine Studienarbeit und darin muss ich ermitteln welche Auswirkung Studentenjobs auf die Wirtschaft haben. Wer kann mir dazu was vermitteln?
Salut C. Servet

Gast

Beitrag von Gast » Mo Jun 14, 2010 21:18

Hallo liebes Foren Team!
Der Studentenjob ist ein Beschäftigungsverhältnis zwischen einem Arbeitgeber und einem studentischen Arbeitnehmer. Betrachtet man die Anzahl der Studenten in Deutschland und den relativen Anteil von Studenten, die während ihres Studiums gelegentlich oder regelmäßig jobben, erkennt man auch, dass diese Arbeitsverhältnisse einen bedeutenden Wirtschaftsfaktor für die Bundesrepublik Deutschland darstellen, zusätzlich zu den zahlreichen Praktika während des Studiums.

Salut! S. Friedegard

lindstrom
Beiträge:2
Registriert:So Jan 21, 2007 21:05

Beitrag von lindstrom » Mo Jun 14, 2010 21:21

Hallo,

wir suchen ab sofort Studenten für eine Plakatkampagne an Hochschulen. Dazu sollen Plakate in den Größen DIN A4, A3 und A2 an schwarzen Brettern und markanten Stellen ausgehangen werden. Außerdem werden noch Flyer an belebten Punkten ausgelegt. Ist im Grunde nur eine Stunde Arbeit im Monat - aber wir wollen das regelmäßig durchführen und dann auch ausweiten, so dass langfristig mehr für euch dabei heraus springt. Am Anfang suchen wir Helfer in allen Städten ab 10.000 Studis.

Wer also Interesse hat, kann sich gerne unter: info@evantis.de bei uns melden. Wir geben euch dann alle Details...

-----------
Noch kurz zum Hintergrund:

Die Plakate sind für evantis.de - die erste Karrieredatenbank für Akademiker. Dort können Studenten und Absolventen künftig ihren Lebenslauf anlegen und finden anschließend hoffentlich ihren Traumjob oder ein Praktikum. Denn evantis.de führt automatisch Top-Unternehmen und Bewerber zusammen, die auch zusammen passen könnten. So erhöht sich die Erfolgschance für euch ganz erheblich. Bereits jetzt melden sich täglich immer mehr an und auch zahlreiche Unternehmen konnten schon als Partner gewonnen werden. Um den offiziellen Start nun schneller voran zu bringen, soll diese Plakatkampagne stattfinden.

Wir freuen uns auf euch!

Viele Grüße,

Lars

verschoben

Beitrag von verschoben » Mi Jul 28, 2010 0:20

Verfasst am: Mi März 28, 2007 14:14 Titel: Gibt es einen Job für Studenten?
Hallo zusammen!

Ich bin im ersten Semester und habe gerade vor kurzem gemerkt das mir das Geld knapp wird und wollte wissen ob es denn einen Job für Studenten gibt?


LG X. Jan
Nach oben

X. Velten




Angemeldet: 27.03.2007
Beiträge: 1

Verfasst am: Do März 29, 2007 1:39 Titel: Job für Studenten
Hallo zusammen! Da bist du aber noch ziemlich grün hinter den Ohren, denn es weiß ja mitlerweile schon fast jeder das es einen Job für Studentengibt. Es gibt sogar nicht nur einen sondern mehrere Jobs die man als Student machen kann. Das was am beliebtesten ist unter den Studenten ist als Bedienung in den Cafes oder Bars zu arbeiten. Ich kannte bei mir auch sehr viele die so etwas gemacht haben um etwas mehr Geld zu verdienen.
Tschau X. Velten

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jul 28, 2010 0:20

Verfasst am: Do Okt 27, 2005 7:24 Titel: Jobs für Studenten immer weniger
Hallo beisammen! Ich studiere in Freiburg an der Uni. Wir haben dabei eine Studie über die hier angebotenen Studentenjobs abgelegt und sind dabei auf sinkende Angebotszahlen gestoßen. Hoffentlich werden unsere Daten bald durch steigende Jobangebote widerlegt. THX
Salut S. Eva
Nach oben

Bernhild B.
Gast






Verfasst am: Sa Okt 29, 2005 11:15 Titel: Job für Studenten
Hi ich fürchte ihr habt das schon alles richtig gemacht, es ist viel schwerer geworden einen dieser Jobs für Studenten zu finden. Das liegt wohl auch zum Teil daran dass einer der klassischen Jobs nämlich das kellnern einfach weniger geworden ist. Die Kneipen machen nicht mehr so viel Umsatz und da braucht man dann halt auch weniger Personal.
mfg Bernhild B

verschoben

Beitrag von verschoben » Mi Jul 28, 2010 0:21

Verfasst am: Sa März 25, 2006 6:58 Titel: Jobs für Studenten rar
Hallo Community!
Nach Semesterbeginn sind die Job die es für Studenten gibt leider immer sehr rar. Nun finde ich rund um Heidelberg nichts wo für mich in Frage kommt. Wer hat für einen Studenten einen gut bezahlten Job für das Wochenende oder für abends?
Hoffe auf viele Antworten
Ciao B. Hadmut
Nach oben

Alwine V.
Gast






Verfasst am: So März 26, 2006 10:14 Titel: Job für Studenten
Hallo!
was ich dir immer empfehlen kann ist es Nachhilfe zu geben. Da musst du nur in den Schulen einen Aushang an das schwarze Brett machen und schon kommen dir die Aufträge zugeflogen. Ich habe mir mit Nachhilfe einen Teil meiner Miete verdient. Das ist ein angenehmes Arbeiten und die Eltern sind total dankbar wenn du ihre Kinder vor dem Wiederholen bewahrst.

Mit freundlichen Grüßen Alwine V.

Ch. Schramm

Beitrag von Ch. Schramm » Mi Jul 28, 2010 0:21

Hallo ich hatte es auch mit Nachhilfe versucht aber ich hatte da nicht so viel Glück wie du. Bei mir haben sich die Eltern immer sehr viel Zeit gelassen mit dem Zahlen und ich musste immer nachfragen bis ich mein Geld bekommen habe. Dann hatte ich die Schnauze voll und bin kellnern gegangen da gab es es jeden Abend Geld auf die Hand.
Liebe Grüße

Ch. Schramm

Oliver23, Eppenschlag

Was ist ein guter Job für Studenten?

Beitrag von Oliver23, Eppenschlag » Sa Aug 07, 2010 12:00

Was ist ein guter Job für Studenten, dass sie sich nebenbei noch Geld verdienen können, damit sie sich ihr Studium leisten können?

Viele Grüße
Oliver23, Eppenschlag

R. Ilonka, Freising

Beitrag von R. Ilonka, Freising » Sa Aug 07, 2010 12:01

Für Studenten gibt es immer sehr viele Jobs, denn vor allem in der Verwaltung ist immer ein Job frei. Dort wird zwar nicht viel verlangt, dafür ist man dort immer recht flexibel, dass man sich die Tage auch recht gut einteilen kann. Wenn man sich die ganzen Job auch anschaut, dann werden sie nicht so ernst genommen und man hat einen recht lockeren Job.
Bye Bye
R. Ilonka, Freising

Antworten