Steuern Studentenjobs

Angebote und Gesuche von Studenten mit Immatrikulationsbescheinigung.
Ob Studentenjobs während der Semesterferien oder Studentenjobs auf der Messe >>> reingucken!
Antworten
T. Katarina
Beiträge:1
Registriert:Fr Sep 07, 2007 22:16
Steuern bei Studentenjobs

Beitrag von T. Katarina » So Sep 09, 2007 0:37

Hi
Fallen bei Studentenjobs auch Steuern an, man hat doch da einen Vorteil als Student, dass man weniger Steuern bezahlen muss als die normalen die arbeiten?

Lieber Gruß an alle T. Katarina

M. Ositha
Beiträge:1
Registriert:Fr Sep 07, 2007 22:16

Steuern bei Studentenjobs

Beitrag von M. Ositha » So Sep 09, 2007 8:22

An alle!
Warum soll es den Studenten besser gehen als allen anderen. Es gibt nur eine Steuer in Deutschland und die ist für jeden Job, den man macht und auch für Studentenjobs. Was aber meist ist, dass man keine Steuer bezahlen muss, da die Jobs nicht so hoch sind und man unter dem Freibetrag bleibt. Man muss nur weniger Sozialversicherungsbeiträge abführen.

Gruß M. Ositha

Gast

Warum fallen bei Studentenjobs kein Steuern an?

Beitrag von Gast » Sa Aug 14, 2010 17:51

Warum fallen bei Studentenjobs keine Steuern an, haben Studenten einen besonderen Status, weil sie studieren und das Geld für das Studium brauchen?

Walter Kühn, Sindelfingen

Beitrag von Walter Kühn, Sindelfingen » Sa Aug 14, 2010 17:52

Hey
Wenn man Studentenjobs macht, dann hat es damit nichts zu tun, dass man keine Steuern zahlt, weil man einfach zu wenig verdient. Jeder Mensch hat die gleichen Steuern und jeder Mensch wird gleich behandelt. Es gibt einen Freibetrag und wenn man unter diesem bleibt, dann fallen auch keine Steuern an, aber das wissen die Firmen auch, die die Studenten dann anstellen.

Grüße
Walter Kühn, Sindelfingen

Antworten