Studentenjobs Deutschland

Angebote und Gesuche von Studenten mit Immatrikulationsbescheinigung.
Ob Studentenjobs während der Semesterferien oder Studentenjobs auf der Messe >>> reingucken!
Antworten
Thimo M.
Beiträge:1
Registriert:Mo Okt 31, 2005 20:04
Studentenjobs Deutschland

Beitrag von Thimo M. » Mi Nov 02, 2005 5:18

Hallo liebes Foren Team Wie werden Studentenjobs in Deutschland gesehen, ist das nur eine Arbeit, bei der man die undankbarsten Jobs bekommt und ausgebeutet wird?
Mit freundlichen Grüßen Thimo M.

T. Wilhelma
Beiträge:1
Registriert:Mo Okt 31, 2005 20:04

Studentenjobs Deutschland

Beitrag von T. Wilhelma » Do Nov 03, 2005 13:16

Hallo beisammen!

Ausgebeutet wird man nicht, denn man kann sich selbst aussuche, ob man da arbeiten möchte oder nicht. Wenn man die Studentenjobs sich anschaut, dann ist es so, dass es natürlich diese Jobs sind, wo man nicht viel eingelernt werden muss, aber man muss es auch nur auf Zeit sehen und man will das auch nur nebenbei machen und der Job den man machen will, auf den studiert man eh hin.


Mit freundlichen Grüßen T. Wilhelma

Gast

Immer weniger Studentenjobs hier in Deutschland

Beitrag von Gast » Mi Jul 28, 2010 20:21

Ich habe das Gefühl das es immer weniger Jobs für Studenten gibt. Liege ich da mit meiner Meinung richtig oder ist das falsch? Wer kann mir dazu was sagen?
Bye B. Ortgies

Heidi Brunner

Studentenjobs deutschlandweit

Beitrag von Heidi Brunner » Mi Jul 28, 2010 20:22

Hi!

Grundsätzlich haben auch Firmen immer mehr Schwierigkeiten sich auf dem Markt zu halten. Die Arbeitsplätze werden immer weniger und ein Jobboom ist nicht zu erwarten. Allerdings denke ich immer das gerade Studenten auf Grund ihrer hohen zeitlichen Flexibilität eher die Chance haben noch einen guten und vor allem gut bezahlten Job zu finden. Genau mitreden kann ich da aber nicht.

Heidi Brunner, Esslingen

Antworten