Jobs Studenten Deutschland

Angebote und Gesuche von Studenten mit Immatrikulationsbescheinigung.
Ob Studentenjobs während der Semesterferien oder Studentenjobs auf der Messe >>> reingucken!
Antworten
Günter C.
Beiträge:1
Registriert:Mo Jun 27, 2005 5:34
Jobs Studenten Deutschland

Beitrag von Günter C. » Di Jun 28, 2005 4:49

Moin Moin
Mich würde mal Eure Meinung interessieren. Welche Jobs sind eigentlich für uns Studenden in Deutschland empfehlenswert, wenn man nicht gebürtiger Deutscher ist?

Mit freundlichen Grüßen Günter C.

Käthe C.
Beiträge:1
Registriert:Mo Jun 27, 2005 5:34

Jobs Studenten Deutschland

Beitrag von Käthe C. » Mi Jun 29, 2005 5:40

An alle!

Da kann ich Dir gleich mal empfehlenswerte Jobs für nicht deutsche Studenten in Deutschland sagen. Genau solche Leute, die mehr Sprachen können, werden immer wieder für die Messen gesucht. Vorallem für die internationalen. Ob im Catering Bereich oder als Promotionmitarbeiter. In München Messe Ost, finden oft im Hintergrund Events statt oder Kongresse im ersten Stock, wo man auch sogar Dolmetscher sucht. An die Jobs selber kann man über die Homepage der Messen kommen. Einfach mal rein schauen, anrufen und fragen.

Danke
LG Käthe C.

Gast

Sind Studtenten in Deutschland mit Jobs verwöhnt?

Beitrag von Gast » Do Aug 12, 2010 12:21

Hallo!

Sind Studenten in Deutschland mit Jobs verwöhnt, dass es hier immer viele Jobs gibt, die an die Leute vergeben werden, was in anderen Ländern nicht der Fall ist?

W. Petra

D. Manfried, Berlin

Beitrag von D. Manfried, Berlin » Do Aug 12, 2010 12:22

Hey! Wenn man sich die Studenten in Deutschland anschaut, dann gibt es sehr viele die auch eine Arbeit haben. Es ist jedenfalls kein Mangel da, dass man nichts finden würde. Wo es vielleicht knapp wird ist in so Hochburgen wie Heidelberg, wo man nur ausschließlich Studenten findet und man dann für alle nicht genügend Jobs bereit stellen kann.
Ciao
D. Manfried, Berlin

Antworten