Studentenjob München

Angebote und Gesuche von Studenten mit Immatrikulationsbescheinigung.
Ob Studentenjobs während der Semesterferien oder Studentenjobs auf der Messe >>> reingucken!
Antworten
Gast
Wie viel kann man mit einem Studentenjob in München verdiene

Beitrag von Gast » Do Jul 08, 2010 17:25

Liebes Forum!
Wie viel kann man mit einem Studentenjob in München verdienen, bekommt man da mehr Geld als in anderen Städten oder ist das auch gleich wie in anderen?

Bye cocco

Studentin

Beitrag von Studentin » Do Jul 08, 2010 17:25

Hallo Wenn man in München einen Studentenjob hat, dann bekommt man vielleicht etwas mehr Geld als in anderen Städten, aber eigentlich ist es ganz normal, dass man 10 Euro die Stunde bekommt. Wenn man aber sagt, bis wie viel Geld man verdienen kann, dann ist das nicht zu sagen, denn das kann bis ganz weit nach oben gehen. Wenn man sich als Stuentenjob mit Drogen dealen über Wasser hält, dann bekommt man sicher mehr als 10 Euro die Stunde.
Liebe Grüße Nadi

Gast

Wie gut wird ein Studentenjob in München bezahlt?

Beitrag von Gast » So Aug 08, 2010 22:10

Hallo liebes Foren Team Wie gut wird ein Studentenjob in München bezahlt, gibt es da einen Wert nach dem man sich richten kann oder ist das recht unterschiedlich?

Grüße

Marinko F.

Emilio

Beitrag von Emilio » So Aug 08, 2010 22:10

Es ist recht unterschiedlich, wie man in München für einen Studentenjob bezahlt wird. Was man aber für eine Richtwert hat, das liegt immer bei 10 Euro pro Stunden. Es ist nur sehr selten, dass man weniger Geld bekommt. Bei manchen Unternehmen sind das sogar bis zu 15 Euro, aber meist macht man bei 12 Euro die Grenze mit der bezahlung.

Emilio

Gast

Warum sind Studentenjobs in München so beliebt?

Beitrag von Gast » So Aug 08, 2010 22:29

Servus

Warum sind Studentenjobs in München so beliebt, warum gibt es Städte, wo es nicht so ist und man als Student nicht so viele Jobs macht?

U. Baptist

Gast

Beitrag von Gast » So Aug 08, 2010 22:29

Hallo! Ich kann mir nur eines drunter vorstellen, dass es bei Studentenjobs auch darum geht, dass man sich das Leben leisten kann. München ist teuer und die Gebühren für das Studium sind auch nicht gerade billig. Wenn man keine vermögenden Eltern hat und die einem das alles bezahlen, dann wird einem nichts anderes übrig bleiben, als dass man einfach einen Job sich sucht.
Tschaui B. Adrian

Gast

Studentenjob - Schwanger: Folgen???

Beitrag von Gast » So Aug 08, 2010 22:30

Hallo zusammen! Ich bin schwanger, war auch so gewünscht. Was mich jetzt beschäftigt ist die Frage, was wird eigentlich aus meinem Job. Meiner Arbeitsstelle. Mein Vorgesetzter weiß noch nichts, da ich mich vorab informieren wollte um nicht ganz unwissend in das Gespräch rein zu gehen.
Tina W.

Sabinchen

Auch für Studentenjobs Schwangerschaftsschutz?

Beitrag von Sabinchen » So Aug 08, 2010 22:30

Hi Leute!
Na, dann darf man wohl zum zukünfitgen Mama Glück gratulieren. Ich finde es ganz toll von Dir, das Du Dich selber auch darüber schlau machst, was mit Deinem Arbeitsplatz passiert. Dein Arbeitsplatz bleibt Dir mehr oder weniger erhalten. Mehr oder weniger deshalb, weil in dem moment, wo Du es deinem Chef sagst, das Du schwanger bist, muss er eine Beschützerrolle übernehmen. Auf Dich aufpassen. Es kann also sein, das Du bei Deiner jetzigen Tätigkeit nicht bleiben kannst, weil es zu gefährlich ist. Er muss Dir innerhalb der Firma eine neue Tätigkeit geben. Als schwangere Frau darfst Du nicht mehr zulange stehen, sitzen. Natürlich auch nicht mit schädigenden Stoffen in Berührung kommen. Allerdings ist darauf zu achten, ob vertraglich einen Versetzungsklausel vereinbart worden ist. Kommst Du nach Geburt des Kindes wieder zurück, muss auch ein Arbeitsplatz für Dich vorhanden sein. Wie Du siehst ist das alles schon kompliziert und sehr rechtlich. Die genauen rechtlichen Vorschriften und Regeln kann ich Dir leider auch nicht nennen. Halt nur im groben. Hoffe aber, das es ein bisschen geholfen hat. Ansonsten, geh zum Arbeitsamt. Die müssen es wissen.

LG

Sabinchen

Antworten