Studentenjobs Österreich

Angebote und Gesuche von Studenten mit Immatrikulationsbescheinigung.
Ob Studentenjobs während der Semesterferien oder Studentenjobs auf der Messe >>> reingucken!
Antworten
Ottfried P.
Beiträge:1
Registriert:Di Aug 30, 2005 8:53
Studentenjobs in Österreich

Beitrag von Ottfried P. » Do Sep 01, 2005 6:34

Hallo liebes Foren Team meiner Erfahrung nach sind die Studentenjobs in Österreich auch nicht besser bezahlt als bei uns. Die klassischen Jobs wie kellnern werden dort auch nicht besser bezahlt als hier. Aber in Österreich ist das mit der Bürokratie nicht so schlimm wie bei uns und so kommt auch Netto mehr raus. Wenn du nahe der Grenze lebst dann kannst du dich ja mal bewerben. Vorab schon mal danke
Bye Ottfried P.

U. Nasibe

Studentenjobs in Österreich

Beitrag von U. Nasibe » Sa Sep 03, 2005 2:25


Das ist nicht wahr. Der Stundensatz bei Studentenjobs in Österreich ist auch nicht besser als in Deutschland. Der liegt auch bei etwas 10 Euro. Wenn man sich auch die Gehälter zwischen Deutschland und Österreich anschaut, dann lässt sich da auch kein großartiger Unterschied finden. Man kann Österreich und Deutschland was die Gehälter angeht recht gleich stellen. Die Österreicher haben nur einen besseren Steuersatz.

mfg U. Nasibe

Gast

Was kann man für Studentenjobs in Österreich bekommen ?

Beitrag von Gast » Di Jul 27, 2010 20:07

Servus! ein Studienkollege meint dass man für Studentenjobs in Österreich das gleiche bekommt wie hier. Das kann ich garnicht glauben, das muss doch mehr sein ?
Liebe Grüße doris

Kronwitter

Beitrag von Kronwitter » Di Jul 27, 2010 20:08

Hallöchen! ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass du für Studentenjobs in Österreich so ziemlich das selbe bekommst wie hier. Im Gegenteil, dadurch dass du dort ja auch noch wohnen musst, wird es sogar eher noch weniger was dir bleibt. Wenn du hier bleibst und kellnerst dann bist du immer noch am besten dran.
Bye

Kronwitter

Antworten