Studentnjob

Angebote und Gesuche von Studenten mit Immatrikulationsbescheinigung.
Ob Studentenjobs während der Semesterferien oder Studentenjobs auf der Messe >>> reingucken!
Antworten
Gülten Z.
Studentnjob

Beitrag von Gülten Z. » Mi Jul 27, 2005 13:00

Hallöchen du brauchst als Student für so einen Job keine Steuerkarte. Aber du musst aufpassen dass man dich auch anmeldet. Denn es gibt immer wieder Chefs die wollen die Abgaben sparen und melden die Leute nicht an. Aber das ist dann Schwarzarbeit und somit nicht legal. Ausserdem bist du dann nicht versichert und wenn was passiert dann hast du die A.. Karte gezogen !!
Grüße Gülten Z.

Quirinus U.

Studentnjob

Beitrag von Quirinus U. » Fr Jul 29, 2005 12:42

Guten Tag dazu gibt es nicht mehr viel zu sagen da ist fast alles schon gesagt worden. Du brauchst nur dann eine Steuerkarte wenn du mehr als 400 Euro verdienst. Aber auch wenn du mehr als einen Job hast dann kann es sein dass du drüber kommst mit dem Verdienst und dann musst du dafür auch wieder Steuern und SV zahlen.
Liebe Grüße Quirinus U.

Antworten