Ferienjob Job Nebentätigkeit

Ferienjob Börse: Ferienjobsuche Bayern bis Ferienjobsuche Berlin. Alles dabei.
Ferienjobs für Schüler, Ferienjobs im Ausland und Ferienjobs für Studenten.
Antworten
Rajko C.
Beiträge:1
Registriert:Fr Jun 17, 2005 17:39

Beitrag von Rajko C. » Sa Jun 18, 2005 14:59

Hey Ich möchte mir ein sehr teures Hobby zulegen und auch selbst finanzieren ohne meine Eltern belasten zu müssen. Darum hab ich mir für die Ferien einen Ferienjob gesucht. Reichen tut mein Verdienst so aber trotzdem nicht und so suche noch einen Nebenjob zum Ferienjob. Ist das möglich?
Salut! Rajko C.

J. Gianfranco

Ferienjob Job Nebentätigkeit

Beitrag von J. Gianfranco » Mo Jun 20, 2005 11:10

Servus wenn du dir noch einen Job zum Job dazu suchst dann bleibt von deinen Ferien garnichts mehr übrig !! Du kannst schon noch einen Job dazu nehmen aber du darfst beim Verdienst nicht über die 400 € im Monat kommen. Wenn das passiert musst du Steuern und Sozialversicherung zahlen und dann bleibt dir fast nichts mehr übrig. Ein Beispiel wenn du 402 € verdienst dann bleiben dir nur rund 350 € am ende des Monats.
Viele Grüße J. Gianfranco

Irama I.

Beitrag von Irama I. » Do Jun 23, 2005 1:11

es ist egal wie viele Jobs du hast, du darfst nur 400 € verdienen. Da ist es sehr viel sinnvoller das mit einem Job zu tun als von Stelle zu Stelle zu rennen. Wenn das Geld nicht reicht dann musst du auch ausserhalb der Ferien arbeiten und das macht aber nur Sinn wenn du es von der Schule aus packst. Denn es hilft dir nicht wenn du dann von den Noten her absackst.
Mit freundlichen Grüßen Irama I.

Antworten