Ferienjobs Studentenjobs

Ferienjob Börse: Ferienjobsuche Bayern bis Ferienjobsuche Berlin. Alles dabei.
Ferienjobs für Schüler, Ferienjobs im Ausland und Ferienjobs für Studenten.
Antworten
Mechtild Z.
Beiträge:1
Registriert:Di Dez 06, 2005 5:49
Ferienjobs Studentenjobs

Beitrag von Mechtild Z. » Di Dez 06, 2005 8:06

Hi Leute!

Ich möchte gern meiner Mutter helfen die uns alleine aufzieht. Was passiert wenn ich einen Ferienjob annehme, damit wir mehr Geld zum Leben haben?

THX
LG Mechtild Z.

Farman S.
Beiträge:1
Registriert:Di Dez 06, 2005 5:49

Ferienjobs Studentenjobs

Beitrag von Farman S. » Do Dez 08, 2005 2:27

Hallöchen!
Ein Ferienjob ist ein legales, kurzfristiges und befristetes Arbeitsverhältnis, das Schüler oder Studenten während der Schul- bzw. Semesterferien eingehen. Leider kann das Auswirkungen auf den gesetzlichen Unterhalt nachziehen. Der Bundesgerichtshof hat sich dahingehend festgelegt, dass eine Anrechnung, zumindest im Mangelfall der Eltern, in Betracht kommt. Weiter können Einkünfte aus einem Ferienjob leider auch zum Verlust des Kindergeldes führen, wenn die Einkünfte und Bezüge des Kindes insgesamt 7680 Euro im Jahr übersteigen.

Liebe Grüße Farman S.

natalia5
Beiträge:2
Registriert:So Jul 11, 2010 21:57
Wohnort:Polen

ich suche eine Arbeit von 1.08.10 bis 31.09.10

Beitrag von natalia5 » Di Jul 13, 2010 18:41

Hallo,
ich heiBe Natalia und ich komme aus Polen. Ich will nach Deutschland fahren und hier zwei Monate arbeiten. Ich bin zwanzig Jahre alt und habe Erfahrung beim Blumengeschaft und beim Kinder, und ich bin jungere Rettungschwimmer. Wo kann ich etwas Interessantes finden?

Antworten