Ferienjob für Schüler

Ferienjob Börse: Ferienjobsuche Bayern bis Ferienjobsuche Berlin. Alles dabei.
Ferienjobs für Schüler, Ferienjobs im Ausland und Ferienjobs für Studenten.
Antworten
Odo U.
Beiträge:1
Registriert:Mo Jul 09, 2007 5:10
Ferienjob für Schüler

Beitrag von Odo U. » Mo Jul 09, 2007 16:41

Hi Das ist wirklich lobenswert und auch Deine Sorge als Mutter kann ich sehr gut verstehen. Wir haben uns damals mit dem Arbeitsamt in Verbindung gesetzt und uns von denen beraten lassen. Was uns zum Beispiel empfohlen worden ist, war Zeitung austragen und zwar die Wochenzeitungen, die die privaten Haushalte einmal in der Woche kostenlos erhalten. Es gibt nämlich auch Verlagsgruppen, die Schüler für Zeitschrifen austragen suchen. Da müssen die Schüler die Kosten der Zeitschrift direkt vom Kunden verlangen und wie nicht da sind, dann müssens selber bezahlen. Das ist und war sehr unseriös. Auch für Lebensmittel Läden werden über die Ferien Schüler gesucht, die die Regale putzen und die Ware wieder neu und ordentlich einräumen. Was man auch noch als Vorschlag anbrachte war, Nachhilfe von Schülern für Schüler geben. Wenn man in einem Fach besonders stark ist. Ansonsten, kannst Du ja mal im Internet schauen, was so alles noch für Schüler angeboten wird. Vorab schon mal danke
Gruß Odo U.

Antworten