Ferienjobs Landwirtschaft

Ferienjob Börse: Ferienjobsuche Bayern bis Ferienjobsuche Berlin. Alles dabei.
Ferienjobs für Schüler, Ferienjobs im Ausland und Ferienjobs für Studenten.
Antworten
M. Deborah
Beiträge:1
Registriert:Mi Jan 24, 2007 16:30
Ferienjobs in Landwirtschaft

Beitrag von M. Deborah » Fr Jan 26, 2007 6:48

Hallo liebes Foren Team!

was die Ferienjobs in der Landwirtschaft angeht so käme da nur ein Ernteeinsatz in Frage. Das geht im Mai schon mit dem Spargel los und endet im Herbst mit den Rüben. Es kommt darauf an was in deiner Gegend so angebaut wird. Aber mach dir keine großen Illusionen was du da verdienen kannst ist kaum mehr als ein Taschengeld.

THX
Ciao M. Deborah

Gast

Wo findet man Ferienjobs in der Landwirtschaft

Beitrag von Gast » Mo Jul 26, 2010 0:25

Hallo beisammen!

Ich bin in der Natur und würde mir gern über die Sommerferien ein paar Mark dazuverdienen. Aus diesem Grund suche ich nach einem Vieh- oder Obst und Gemüsebauern, bei dem ich ein wenig arbeiten kann?


Tschau E. Maja

Gast

Beitrag von Gast » Mo Jul 26, 2010 0:25

Moin Moin
Da wird sich jeder Bauer freuen. Denn die Landwirte haben Probleme Leute zu finden die diese Art Arbeit auch wirklich machen wollen. Oft ist man an Erntearbeiten tätig, die oft körperlich sehr anstrengend sind. Wer bei einem Viehbauern arbeiten möchte, sollte keine Angst vor den Tieren haben. Man sollte sich auch vorab darüber klar sein, das man morgens sauber zur Arbeit geht und abends stinkend und schmutzig den Hof verlässt. Ich an deiner Stelle würde einfach mal ein paar Bauerhöfe in deiner Gegend abklappern und nachfragen.

Gast

Gab es wirklich diese schlimmen Ferienjobs in der Landwirtsc

Beitrag von Gast » Mo Jul 26, 2010 0:26

Hallo Leute! Gab es wirklich diese schlimmen Ferienjobs in der Landwirtschaft, dass Kinder eingesperrt worden sind und hart arbeiten mussten und wie Sklaven behandelt worden sind

B. Hauzeneder

Beitrag von B. Hauzeneder » Mo Jul 26, 2010 0:26

Diesen Fall gab es in der Landwirtschaft tatsächlich. Da haben Eltern ihr Kinder auf einem Bauernhof für zwei Wochen geschickt und man ist total schlecht mit ihnen umgegangen, dass sie sehr hart arbeiten musste und keine Freizeit hatte. Die Eltern hatten oft den Kindern nicht geglaubt, bis es tatsächlich mal raus gekommen und die Betreiber richtig für diese Ferienjobs bestraft worden sind.

B. Hauzeneder

Antworten