Ferienjob Klamottengeschäft

Ferienjob Börse: Ferienjobsuche Bayern bis Ferienjobsuche Berlin. Alles dabei.
Ferienjobs für Schüler, Ferienjobs im Ausland und Ferienjobs für Studenten.
Antworten
Gast

Ferienjob Klamottengeschäft

Beitrag von Gast » Mo Aug 02, 2010 0:09

Hi Leute^^ , Ich brauche eure Hilfe... also:
Ich würde gerne einen Ferienjob machen, und zwar in einem Modegeschäft (Klamottengeschäft) also z.B. bei H&M oder Pimkie oder so...

Also erste frage: Darf ich so was schon mit 15?? Oder muss ich dazu äter älter 16 sein?

Und zweite Frage:
Die erste Zeile in einer Bewerbung ist ja immer "Berwerbung um einen Ferienjob als...." ja... als was denn? was muss ich denn da hinschreiben?? Wie heisst das denn??? *lol*sry* Verkäuferin kann man das ja nicht nennen, oder??

Bitte helft mir weiter, okay??? das ist soooo wichtig =)
Ich wäre euch ecvht dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könnt
Danke schon mal
mfg
Karo

Gast

Beitrag von Gast » Mo Aug 02, 2010 0:09

Ich habe die Schnauze voll davon, dass ich nur im Klamottengeschäft arbeite. Man muss sich von den Kunden immer blöd anmachen lassen und wenn er doch im Unrecht ist, dann ist er doch König und im Recht.


Gruß G. Dietlinde

Gast

Beitrag von Gast » Mo Aug 02, 2010 0:09

Guten Tag

was anderes als deine erste Zeile würde mir jetzt auch nicht einfallen, es ist nunmal ein Ferienjob und nicht mehr oder weniger. Wenn du nur ein paar Stunden in der Woche arbeitest dann ist das sicher ok.

Gerold

Gast

bewerbungsmuster für modegeschäft

Beitrag von Gast » Mo Aug 02, 2010 0:09

Hallöchen
Bewirb dich doch einfach mal als mithilfe im Verkauf - aber ich denke das Modegeschäft lässt dich als Aushilfe nicht an die Kasse oder an den Kunden ran; da wirst du eher die Kleidung auszeichnen oder im Lager arbeiten dürfen. Ein Bewerbungsmuster findest du im Netz oder du fragst mal beim Arbeitsamt nach. Ob Du schon mit 15 Jahren hier arbeiten darfst glaub ich schon aber schau mal im Jugendarbeitsschutzgesetz nach.

Tschaui Gerold B.

Gast

Beitrag von Gast » Mo Aug 02, 2010 0:10

Hallo
in der Urlaubszeit bekommt man schon relativ leicht einen Ferienjob in so einem Laden, aber ich glaube nicht dass man da schon an die Kunden ran darf. Da wirst du wohl eher in der Auszeichnung oder im Lager arbeiten.

Viele Grüße G. Viktoria

Breitmaulfrosch

Beitrag von Breitmaulfrosch » Mo Aug 02, 2010 0:10

Hey du...
Ob mensch das schon mit 15 darf frag ich mich auch, aber du bewirbst dich als Ferialpraktikantin...
okay?
Baba

Antworten