Ausbildungs Kündigung

Arbeitsvertrag Minijobs, Vorlagen Arbeitsvertrag, Kündigungsfristen Arbeitsvertrag, Sowie viele andere Themen werden hier ausfühlich diskutiert. Es dürfen alle Fragen gestellt werden, aber es wird natürlich keine Rechtsberatung durchgeführt.
Weitere Themen: Arbeitsvertrag Recht,
Arbeiten ohne Arbeitsvertrag, usw.
Antworten
Mehdi

Beitrag von Mehdi » Mi Nov 16, 2005 11:44

Hallo!,

Ich Arbeite seit fast 3 moanten also noch in der Probezeit !, bei einer firma die mit schon seit fast einen monat keinen lohn gezahlt hat !, ich habe schulden die ich bezahlen muss und ohne geld geht das nicht !, habe meinen cheff drauf angesprochen ob es mal geld gitb und er sagt nur wir haben momentan keins aber haben uns jeden tag die ärsche aufgerissen!. Mann sieht meinen cheff auch jedes mal in der discotheck wie er 2 flachen jonny wlaker weggputzt aber kohle für uns hat er nicht !, die ganzen arbeiter haben mir geraten ich sollte in der probezeit lieber abhauen !. Also ich bin in der ausbildung als maler und lackierer was eigentlich nicht mein job ist !, aber einfach mache damit ich uberhaupt was habe !, aber leider bin ich cniht zufrieden!. Habe mir schon viele sachen überlegt, ob ich mich mit meinen freund der leider auch schon seit ca. 2 jahre Arbeitslos ist, einen laden aufmachen und uns selbständig machen!.

Meine frage: Bekomme ich arbeitslosengeld wenn ich kündige? und muss ich den grund meinen chedd sagen , also ich meine das ich gehe wegen dem lohn!, oder wie läuft das ab?

bitte um euren rat, danke

Gast

chef zahlt keinen lohn nach kündigung

Beitrag von Gast » Fr Nov 18, 2005 8:59

Hallo!
Mein Chef hat gedroht, dass er nach der Kündigung keinen Lohn mehr zahlt. Jetzt habe ich aber mit meinem Anwalt gesprochen und der hat mir gesagt, dass dieser das auf keinen Fall machen darf.

Salut! Z. Willibald

Gast

ausbildung kündigen

Beitrag von Gast » Fr Nov 18, 2005 18:31

Hi Ich weiß nicht ob es so gut ist während der Ausbildung zu kündigen. Ich kommen mit meiner Ausbildungsstelle gar nicht mehr klar. Die Leute mobben mich so dermaßen, dass es keinen Spaß mehr macht in die Arbeit zu gehen. Mich graust es jeden Morgen. Ich hoffe, dass ich eine Stelle finden kann und da mein zweites Jahr beginnen.
Gruß J. Levent

Werner

Beitrag von Werner » Di Jan 02, 2007 14:05

Hallo,
wenn dein Chef dir kein Gehalt zahlt, dann sollte man es einklagen.
Auf jeden FAll: wenn du kündigst, bist du als allererstes Mal gesperrt. Würde ich nicht tun. Wende dich an einen Anwalt, denn das Verfahren wirst du vor Gericht gewinnen. Wenn du gearbeitet hast und du bekommst kein Gehalt, dann solltest du aber gleichzeitig dich weiter umschauen. Falls du eine neue Arbeit finden kannst, dann ist es einfacher zu wechseln.
Viel Glück mit deinem Chef.
Werner

Ruven

Beitrag von Ruven » So Mär 28, 2010 14:18

Servus
Normalerweise ist es so, dass du bei einer eigenen Kündigung keine Anspruch auf das Arbeitslosengeld hast. Ich würde noch bevor die Probezeit vorbei ist beim Arbeitsamt vorsprechen und dein Problem schildern und schauen, ob die nicht einen speziellen Fall für sowas haben. Deinen Chef wirst du nicht dazu bekommen, dass der dir kündigt, denn dann hast du von der Seite wenigstens keine Probleme.

Gruß

Ruven

Antworten