Arbeitsvertrag der Schweiz

Arbeitsvertrag Minijobs, Vorlagen Arbeitsvertrag, Kündigungsfristen Arbeitsvertrag, Sowie viele andere Themen werden hier ausfühlich diskutiert. Es dürfen alle Fragen gestellt werden, aber es wird natürlich keine Rechtsberatung durchgeführt.
Weitere Themen: Arbeitsvertrag Recht,
Arbeiten ohne Arbeitsvertrag, usw.
Antworten
Gerhard

Beitrag von Gerhard » So Dez 04, 2005 12:15

Hallo,

mir wird bald ein Arbeitsvertrag nach schweizer Recht vorliegen. Hat jemand Erfahrung darin, welche Unterschiede zum dt. Recht bestehen und auf was man achten muß? gibt es hierfür auch Experten, an die man sich wenden kann?

Gruß
Gerhard

Hartmann F.

Arbeitsvertrag in der Schweiz

Beitrag von Hartmann F. » Di Dez 06, 2005 2:44

Servus Hm das ist eine gute frage wie das mit den Arbeitsverträgen in der Schweiz ist. Ich würde es einfach so machen, geh zu einem Anwalt wenn du den Arbeitsvertrag hast und lass dich vom Anwalt beraten. Ich denke das du somit auf der sicheren Seite bist, der kann dir dann auch sagen wenn irgendwas nicht passt. Sicherlich kannst du das auch ohne einen Anwalt machen aber sicher ist sicher.
Bye Hartmann F.

Antworten