Arbeitsstelle Saarland

Arbeitsvertrag Minijobs, Vorlagen Arbeitsvertrag, Kündigungsfristen Arbeitsvertrag, Sowie viele andere Themen werden hier ausfühlich diskutiert. Es dürfen alle Fragen gestellt werden, aber es wird natürlich keine Rechtsberatung durchgeführt.
Weitere Themen: Arbeitsvertrag Recht,
Arbeiten ohne Arbeitsvertrag, usw.
Antworten
Rosel N.

Beitrag von Rosel N. » Mi Jul 25, 2007 12:55

hi,Mir wurde hier im Saarland eine Arbeitsstelle angeboten allerdings soll ich keinen Arbeitsvertrag bekommen, ist das gut oder schlecht für mich?
Danke Rosel N.

Q. Maja

Beitrag von Q. Maja » Mi Jul 25, 2007 14:21

Hi, von einer Arbeitsstelle ohne einen Arbeitsvertrag würde ich auf jeden Fall die Finger weg lassen. Denn bei sowas wirst du immer nur ausgenützt ich kenne das aus eigener Erfahrung. Bei einer Arbeit ohne Vertrag bekommst du immer nur den Mindest Urlaub und bei der Kündigungsfrist greift auch nur die vorgeschriebene gesetzliche Regelung. Das wissen natürlich auch die AG im Saarland und nutzen das zum Teil schon ganz schön aus. Also lass dich da nicht über den Tisch ziehen auch wenn du den Job brauchst.
gruss Q. Maja

Gast

Arbeitsstellen im Saarland

Beitrag von Gast » Do Jul 26, 2007 23:47

Hallo! Ohne Arbeitvertrag zu Arbeiten ist schon ein Risiko. Wenn da mal eine Kontrolle kommt, und sie dich erwischen wirst du bestraft. Genau so wie dein Arbeitgeber. Ich würde es nicht machen.
Grüße H. Maike

Gast

arbeitsstellen saarland

Beitrag von Gast » Fr Jul 27, 2007 7:18

Hallöchen!
wenn man dir keinen Arbeitsvertrag gibt dann gelten die gesetzlichen Bestimmungen für Urlaub usw. Aber das sollte besser über einen Vertrag gemacht werden denn da steht dann alles drin.

Salut Guido K.

Gast

arbeitstellen saarland

Beitrag von Gast » Fr Jul 27, 2007 9:44

Guten Tag Also grundsätzlich kann es nicht sein das dir eine Arbeitstelle angeboten wird und du keinen Arbeitsvertrag bekommst. So etwas gibt es einfach nicht, auch nicht in Saarland. Ohne Arbeitsvertrag keine Arbeit!
Tschau Binchen I.

Gast

arbeitsstelle saar

Beitrag von Gast » Sa Jul 28, 2007 3:04

Guten Tag!

auch wenn du keinen Vertrag bekommst gelten die gesetzlichen Bestimmungen für Urlaub und Kündigungsfristen. Aber der Nachteil ist dass man dir alles andere dann nach Belieben aufdrücken kann.


Mit freundlichen Grüßen P. Trudel

Antworten