Arbeit Medien

Online Headhunter, Headhunter Stellenangebote, wichtige Headhunter, Headhunter IT, Headhunter Kontakt, Info,
Antworten
Nurcan

Beitrag von Nurcan » Mi Jul 04, 2007 17:04

"Irgendwas in den Medien" arbeiten zu wollen schwebt vielen Leuten im Kof herum. Wichtig ist jedoch, aufgrund der großen Konkurrenz in diesem unübersichtlichen Markt, sich zunächst gut über die unterschiedlichen Berufsfelder zu informiern und sich konkrete Ziele zu setzen. Um Journalist zu werden bieten sich die Studiengänge Journalistik oder Publizistik an, aber auch ein solides geisteswissenachaftliches Studium, z.B. Fremdsprachen oder Politikwissenschaft, in Verbindung mit Praktika kann zu dem Traumziel Journalist führen. Wichtig ist, bereits während des Studiums über Praktika und insbesondere über freie Mitarbeit den Einstieg in die Branche zu schaffen. Nach dem Studium empfiehlt sich die Bewerbung an einer Journalistenschule oder ein Volontariat bei einem Medienunternehmen. Doch die wenigen Plätze sind sehr begehrt!

Nurcan

G. Vinzenz

Arbeit Medien

Beitrag von G. Vinzenz » Fr Jul 06, 2007 5:22

Hallo! das klingt ja alles ganz toll, aber alle Theorie ist grau und das nützt mir im Moment nicht sehr viel wenn ich mir so schwer tue eine Stelle zu finden. Alles was mir angeboten wird sind Praktika aber da bekommt man für viel Arbeit fast kein Geld, ( wenn man überhaupt was bekommt !)und das bringt mich alles nicht weiter. Das mit der Schule habe ich schon versucht aber ist no chance einen Platz zu kriegen.
Salut G. Vinzenz

Antworten