Headhunter Jobangebot

Online Headhunter, Headhunter Stellenangebote, wichtige Headhunter, Headhunter IT, Headhunter Kontakt, Info,
Antworten
Tatiana M.
Beiträge:1
Registriert:Mo Mär 20, 2006 3:00
Headhunter Jobangebot

Beitrag von Tatiana M. » Di Mär 21, 2006 6:34

Servus! Des öfteren hört man von Jobangeboten über Headhunter. Leider kann ich mir darunter überhaupt nichts vorstellen. Sind das auch Firmen oder Zeitarbeiterfirmen? thx!
Tschaui Tatiana M.

Kira A.
Beiträge:1
Registriert:Mo Mär 20, 2006 3:00

Headhunter Jobangebot

Beitrag von Kira A. » Mi Mär 22, 2006 9:49

Nicht wirklich. Headhunter arbeiten eigentlich für Unternehmen. Diese einem Headhunter beauftragen für ihr Jobangebot den richtigen Mitarbeiter zu suchen und zu finden. Headhunter bewegen sich aber meistens in den oberen Berufszweigen. Über Headhunter werden meistens Mitarbeiter für höhere, qualifizierte Mitarbeiter gesucht. Die ich sag mal normalen Berufe werden selten über Headhunter gesucht. Also jetzt als Beispiel eine Sachbearbeiterin. Also die weniger. Geschäftsführer, Abteilungsleiter, Vertriebsprofis das schon eher.
Salut Kira A.

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jul 07, 2010 0:04

Hallo Leute! Ist ein Jobangebot von einem Headhunter immer besser, dass die irgendwie heraus bekommen, wenn man in seinem Job gerade nicht zufrieden ist und was besseres will?
Viele Grüße B. Rike

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jul 07, 2010 0:04

@all Wenn man von einem Headhunter etwas hört, dann hat das nichts mit einem Ausspionieren des Lebens zu tun, dass sich dieser auf den Weg macht und schaut, wer gerade unzufrieden ist. Das ist dann reiner Zufall. Wenn man so ein Jobangebote bekommt, dann ist es auch nicht sicher, dass es unbedingt besser sein muss, es kann auch schlechter sein, wie beim Lotto halt.
Ciao Leonie L.

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jul 07, 2010 0:05

Moin Moin!
du musst dir das Angebot eines Headhunters genau ansehen denn es muss nicht unbedingt eine Verbesserung für dich sein. Und es muss auch nicht unbedingt was dabei rauskommen, die suchen immer unter mehreren Bewerbern den passenden aus, das musst nicht unbedingt du sein. Ich würde das alles erst mal ganz entspannt auf mich zu kommen lassen und sehen ob es sich lohnt.

Tschaui G. Anca

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jul 07, 2010 0:05

Guten Tag!

Darf ein Headhunter überhaupt ein Jobangebot machen, ist es nicht verboten, dass man Leute von einer anderen Firma abwirbt?

Hoffe auf viele Antworten
mfg F. Vedat

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jul 07, 2010 0:05

Guten Tag!
Wieso soll denn das verboten sein. Wenn man ein Jobangebot von einem Headhunter bekommt, dann muss man dieses doch nicht annehmen. Wo ist denn da auch der große Unterschied, ob sich jemand in den Stellenanzeigen einen neuen Job sucht oder ob man von jemanden angesprochen wird, ob man sich vorstellen könnte, bei einer bestimmten Firma zu arbeiten.

Lieber Gruß an alle P. Sergej

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jul 07, 2010 0:06

Guten Tag

Ich würde jetzt schon sagen das die ein Job Angebot machen dürfen, ich meine warum sollten sie das nicht dürfen es ist ihnen überlassen was sie anbieten und was nicht. Und du musst das Job Angebot ja nicht annehmen. Du kannst dich aber mal Informieren bei einen Headhunter wie das bei denen so abläuft und wer weis vielleicht denkst du ja doch noch anders wenn er einen guten Job für dich hat.


A. Ekrem

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jul 07, 2010 0:07

Liebes Forum
Sollte man ein Jobangebot von einem Headhunter immer annehmen, dass dieser immer besondere Stellen hat, die man so nicht bekommen kann?

Bye Giselbert L.

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jul 07, 2010 0:07

Hallo liebes Foren Team!

Wenn man ein Jobangebot von einem Headhunter bekommt, dann ist das keine Garantie, dass dies eine Stelle ist, die besonders toll ist oder ähnliches. Was aber bei den Jobs meist gut ist, dass sie sehr gut bezahlt sind, denn ein Headhunter wird meist dann eingesetzt, wenn man es selbst nicht schafft eine Stelle zu besetzen und man dann jemanden braucht, der solche Leue sucht.


Salut! J. Ferdi

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jul 07, 2010 0:08

Hallo Community!
Hat euch schon mal ein Headhunter ein Jobangebot gemacht, hat dieser euch direkt angesprochen oder wie ist der zu euch gekommen?

Salut! O. Martha

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jul 07, 2010 0:08

Hallo Leute
Bei mir ist das ganz komisch gewesen. Ich bin in der Mittagspause die Straße entlang gelaufen und da ist dieser neben mir stehen geblieben. Ich dachte zuerst, dass jemand sich nicht auskennt, aber dann hat er sich gleich als Headhunter vorgestellt und dass er ein Jobangebot für mich hätte. Fand das alles schon etwas komisch, aber so arbeiten die anscheinend.

Bye Marcus

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jul 07, 2010 0:08

Hallo liebes Foren Team! bei mir hat sich ein sogenannter Headhunter gemeldet der mir ein Jobangebot unterbreitet hat. Ich bin da sehr skeptisch denn wer sollte sich schon für mich interssieren ? Vorab schon mal danke
Salut! L. Eliballi

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jul 07, 2010 0:09

Moin Moin ich weiß ja nicht welchen Beruf du hast aber wenn sich ein Headhunter für dich interessiert dann ist das schon eine tolle Sache. Ob an dem Jobangebot was dran ist, kann ich von hier aus nicht beurteilen. Aber ich würde das nicht einfach so abtun und mich auf jeden Fall näher damit beschäftigen. Denn falls du die Stelle wechseln willst wäre das bestimmt zu überlegen. THX
Mit freundlichen Grüßen Guntram U.

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jul 07, 2010 0:09

Hat ein Jobangebot von einem Headhunter immer einen negativen Beigeschmack, dass man immer sehr negativ darüber denkt, wenn das von so einer Stelle kommt?

Danke im Voraus
Tschau E. Sabine

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jul 07, 2010 0:09

Servus Bei mir hat ein Headhunter immer einen negativen Touch, wenn man darüber spricht, dass man ein Jobangebot von ihm bekommen hat. Was mich bei einem Headhunter auch stört, dass da Menschen geworben werden, die nicht mal angeschaut worden sind, dass man einfach alles einlädt, was einem unter die Augen kommt. Wenn ich aber so ein Angebot bekommen sollte, dann würde ich das sicher auch anschauen. Danke für die Information
Viele Grüße Rouven O.

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jul 07, 2010 0:10

Servus! Ich habe angeblich ein Jobangebot von einem Headhunter per Mail bekommen, das kommt mindestens alle zwei Wochen und ich weiß nicht, ob ich darauf antworten soll? thx
LG Dietlind J.

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jul 07, 2010 0:10

Hallo beisammen! Man muss da aufpassen, denn normalerweise kenne ich es so, dass ein Headhunter die Jobangebote nicht per Email verschickt sondern persönlich bei der Person anruft. Wenn man das ständig auch bekommen sollte, dann würde ich eh davon ausgehen, dass das alles Spams sind und man sich nicht auf sowas verlassen sollte, dass man da nicht einen Job bekommen wird.
Salut! J. Björn

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jul 07, 2010 0:10

Hi! bei mir hat sich am Telefon ein Headhunter gemeldet der mir ein Jobangebot machen will. Dafür soll ich 500 Euro zahlen, da angeblich der Arbeitgeber dafür nicht aufkommt !?
Salut! E. Leopolda

Unternehmensberater

Beitrag von Unternehmensberater » Mi Jul 07, 2010 0:11

Hey wenn das ein echter Headhunter wäre und es das Jobangebot wirklich geben würde, dann würde dich das sicher keinen Cent kosten. Sowas zahlt immer der Auftraggeber und das bist nicht du sondern der Arbeitgeber. Das ist sicher wieder einer der sich mit der Dummheit oder der Exitenzangst der Leute eine goldene Nase verdienen will.

Antworten