Freie Stellen Sportlehrer

Arbeitsmarkt der Arbeitsvermittlung. Arbeitsangebote der Zeitarbeit. Treffpunkt der Zeitarbeitsfirma und der Zeitarbeiter! offene Stellen Deutschland und weltweit. Hier gibts offene Stellen Bereich Pflegeberufe bis Webdesign
Antworten
shy

Beitrag von shy » Sa Jun 25, 2005 8:14

Hallo,
unser Sportgymnasium in Tauber-Bischofsheim benötigt noch weitere Sportlehrer, wir haben insgesamt 5 freie Stellen Sportlehrer!

bye bye
Shy

angelino

Beitrag von angelino » Sa Jun 25, 2005 8:56

Hallo,
Meine Kommilitonen und ich sind sehr interessiert an den freie Stellen Sportlehrer. Wann gehts los?
cu,
Angelino

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Sa Aug 07, 2010 13:51

Verfasst am: Sa Feb 11, 2006 14:39 Titel: Wie lernt man Gleitschirm fliegen?
Hallo liebes Foren Team!

Ich würde gern mal Gleitschirm fliegen. Allerdings frage ich mich wo und wie man das lernt und welche Kosten da auf mich zukommen. Wie ist das genau?


Mit freundlichen Grüßen Fatmire N.
Nach oben

Alexandre X.




Angemeldet: 10.02.2006
Beiträge: 1

Verfasst am: So Feb 12, 2006 13:42 Titel: Gleitschirm Ausbildung
Hallo Leute!
Die Luftsportart Gleitschirmfliegen bezeichnet das Gleitsegeln mit einem Gleitschirm. Der Pilot sitzt dabei in einem Gurtzeug unter dem Gleitschirm und ist mit diesem durch Leinen verbunden. Die Ausbildung dazu erfolgt über eine Flugschule. Verglichen mit anderen Flugsportarten ist der Einstieg in das Gleitschirmfliegen günstig. Ausbildung und eine gebrauchte Komplettausrüstung kosten zusammen ca. 2500 bis 4000 Euro. Eine neue Ausrüstung gibt es ab 5000 Euro. Mindestalter für Ausbildungsbeginn ist 16 Jahre.

Viele Grüße Alexandre X.
Nach oben

Ruth D.
Gast






Verfasst am: Mo Feb 13, 2006 21:05 Titel:
Hällöchen
Kennst du Jochen Schweitzer? Denn da kannst du auch Gleitschirm springen, aber ich denke das man da keine Ausbildung machen kann. Aber zum ausprobieren ist es ganz gut, denn vielleicht macht es dir ja gar keinen Spaß und du würdest dann umsonst so viel Geld ausgeben. Ich würde es dir nicht empfehlen, probiere es doch einfach erstmal aus, dann kannst du dich ja immer noch entscheiden.

Verfasst am: Fr Aug 19, 2005 10:29 Titel: Zum Gleitschirm fliegen eine Ausbildung notwendig?
Hi Leute
Ist denn um mit einem Gleitschirm fliegen zu können eine Ausbildung erforderlich? Ich möchte so etwas sehr gerne machen und vielleicht sogar eine Schule dafür eröffnen.
Vielen Dank
mfg aussie

Benno Kohl, Gerolsbach

Sportlehrer für Gleitschirme

Beitrag von Benno Kohl, Gerolsbach » Sa Aug 07, 2010 13:52

Hallo

Wenn du selbst mit einem Gleitschirm fliegen möchtest solltest du schon eine Ausbildung haben, aber das kann ja auch niemand nachvollziehen wenn du irgendwo alleine damit in die Lüfte steigst. Wenn du abstürzt und bist daran selbst Schuld, hast du eben Pech gehabt. Um eine Schule hierfür zu eröffnen brauchst du eine besondere Lizenz. Das geht nicht einfach so, da dieser Sport einfach zu gefährlich ist dazu.

Ciao,

Benno Kohl, Gerolsbach

Antworten