Jobs Für Quereinsteiger

Arbeitsmarkt der Arbeitsvermittlung. Arbeitsangebote der Zeitarbeit. Treffpunkt der Zeitarbeitsfirma und der Zeitarbeiter! offene Stellen Deutschland und weltweit. Hier gibts offene Stellen Bereich Pflegeberufe bis Webdesign
Antworten
ozean

Beitrag von ozean » Di Mai 24, 2005 2:18

hallo beisammen,
wo finde ich Jobs für Quereinsteiger?
liebe gruesse
ozean

ruppert

Beitrag von ruppert » Di Mai 24, 2005 2:48

Hi...
nirgends wahrscheinlich. Da es im Moment soviele Arbeitslose gibt, die eine gute Ausbildung haben und auch Berufserfahrung mitbringen, haben die Quereinsteiger mit Jobs in allen Bereichen keine Möglichkeit. Die Quereinsteiger sind nur aktuell, wenn die anderen alle Arbeit haben und das kann dauern.
gruss!
ruppert

Gast

quereinsteiger job

Beitrag von Gast » Mi Mai 25, 2005 3:35

Hi der klassiche Job für Quereinsteiger ist bei den Versicherungen, da kannst du die erforderliche Ausbildung meist dort machen. Das ist leider alles was mir dazu einfällt, ich hoffe das ist was für dich ?
Gruß X. Kerstin

Gast

quereinsteiger Stellenangebote

Beitrag von Gast » Mi Mai 25, 2005 14:03

Hallöchen!

es gibt nur mehr wenige Jobs in die man als Quereinsteiger rein kommt .Früher ging das bei den Versicherungen auch noch, aber da muss man inzwischen eine Ausbildung haben also ist der Weg nun auch versperrt.


Viele Grüße Brigitta G.

Gast

jobs als quereinsteiger

Beitrag von Gast » Mi Mai 25, 2005 18:32

Servus!
Man sollte sich schon trauen Jobs als Quereinsteiger zu nutzen. Man sollte drauf achten, dass man sich nicht auf etwas versteift was man erlernt hat. Menschen sind sehr flexibel und das darf man nicht vergessen.

Tschau V. Fridolin

Gast

Job, Quereinsteiger

Beitrag von Gast » Mi Mai 25, 2005 19:14

Hey!
für Quereinsteiger gibt es nur dort eine Chance wenn man so ungefähr aus der Branche kommt. Das ist der Fall wenn zum Beispiel ein Automechaniker dann als Autoverkäufer arbeitet. Das ist der einzige Fall den ich kenne wo man wirklich als Quereinsteiger arbeiten kann. Ansonsten werden lieber Fachleute genommen weil die einer Firma auch wirklich was einbringen.

Grüße Lale A.

Gast

quereinsteiger jobs

Beitrag von Gast » Mi Mai 25, 2005 20:26

Guten Tag
was würdest du denn gerne machen ? Ich kenne einige Leute die bei den Versicherungen als Quereinsteiger erfolgreich eingestiegen sind. Aber das ist nicht jedermanns Sache, wie sieht es da bei dir aus ?

Mit freundlichen Grüßen T. Lidia

Gast

jobs fuer quereinsteiger

Beitrag von Gast » Do Mai 26, 2005 3:30

Hallöchen!
Es ist echt krass, es gibt so viele Jobs wo man auch als Quereinsteiger anfangen kann, wo man gar nicht das gelernt haben muss, was gefordert wird. Das hätte ich in den vielen Branchen gar nicht gedacht.

Liebe Grüße Hagen D.

Gast

job für quereinsteiger

Beitrag von Gast » Do Mai 26, 2005 4:58

Moin Moin! Einen Job für einen Quereinsteiger kann ich nicht empfehlen. Wenn man einen Beruf nicht erlernt hat, dann geht jede Firma davon aus, dass sie ein schlechteres Gehalt nur bezahlen muss.
Leni Q.

Gast

Jobs Quereinsteiger

Beitrag von Gast » Do Mai 26, 2005 8:00

Guten Tag

Jetzt ist mir richtig aufgefallen, warum es so viele Firmen gibt, die in ihre Jobs Quereinsteiger wollen. Ich habe gesehen, was der gleiche verdient, der aber das erlernt hat, und das ist viel mehr Geld


Mit freundlichen Grüßen Hella K.

Gast

job quereinsteiger

Beitrag von Gast » Do Mai 26, 2005 13:45

Hallöchen!

Da wirst du dir bestimmt schwer tun als Quereinsteiger einen Job zu bekommen. Ich meine sicher kannst du es mal versuchen ob du was bekommst – aber erwarte mal nicht zu viel das es klappt.


Gruß U. Rosamunde

Gast

jobs für quereinsteiger

Beitrag von Gast » Do Mai 26, 2005 17:19

Hallo!
Die ganzen Jobs für die Quereinsteiger kann man vergessen. Das ist nur so eine Masche von den Firmen, dass sie die Leute nehmen, denn im Endeffekt machen sie das nur, damit sie nicht so ein hohes Gehalt zahlen müssen.

Salut G. Wolf

Gast

jobs und quereinsteiger

Beitrag von Gast » Do Mai 26, 2005 20:34

Guten Tag
Jobs und Quereinsteiger sind zwei Dinge die sogar sehr gut zusammen passen. Es ist gar nicht so schlimm, wenn man einen Beruf nicht erlernt hat. Ich kenne sehr viele Beispiele in meinem Leben, wo man sich teilweise sogar für einen anderen Job beworben hat und dann eine andere Qualität von sich kennen gelernt hat und dann bei der Firma was ganz anderes ohne Ausbildung gemacht hat.

Gruß D. Marten

Gast

welcher job als quereinsteiger

Beitrag von Gast » Do Mai 26, 2005 22:33

Hallöchen!
Grundsätzlich hast Du Recht. Aber es gibt immer wieder mal ausnahmen. Ich bin bei einem grösseren Modeunternehmen tätig und wir hatten eine Dekorateurin, die uns immer wieder mit der PC Technik weiterhalf. Jetzt arbeitet sie in führender Position als Quereinsteiger im Organisations Büro. Aber das ist die totale Ausnahme, denn welcher Suchende hat denn so viel Glück? Aber die Hoffnung nciht aufgeben.

LG Reza Q.

Gast

quereinsteiger stellen

Beitrag von Gast » Do Mai 26, 2005 23:25

Servus!

das sehe ich aber ganz anders, ich bin auch so ein Quereinsteiger. Bei mir war das noch nie ein Problem einen Job zu finden. Aber das hängt wohl immer auch davon ab wie man sich verkauft.


Solveig N.

Gast

Beitrag von Gast » Mo Sep 25, 2006 11:48

Wenn ich Arbeitgeber wäre und ein wenig Verstand und Weitblick hätte, dann würde ich
eher einen Quereinsteiger einstellen als einen, der 'von Haus aus' alles für den Bereich mitbringt.
Warum ? Bei einem Querseinsteiger kann ich von größerer Motivation und 'natürlicher'
Eignung ausgehen, kurz: bei einem Quereinsteiger ist der Hauptfaktor der Wille und
up-to date Fähigkeiten, bei einem 'Erfahr'gebildeten Zeit, Glück (?) Papiere, und oft veraltetes Wissen
- der eine 'will' wirklich, während der andere lediglich 'hat'.
Kommt natürlich auch auf die Dynamik und die Voraussetzungen
des Erwerbszweiges an, aber wenn Du mal in deine Suchmaschine 'Quereinsteiger'
eingibst, dann wirst Du feststellen, daß es doch einigen 'Bedarf' gibt.
Es gibt sie also noch, die 'klugen' Arbeitgeber und hoffentlich
werden es noch mehr ; ) Nicht entmugien lassen und nicht von
starren Pauschalisierungen
irritieren lassen.

martinf
Beiträge:2
Registriert:Mo Dez 10, 2012 10:49

Beitrag von martinf » Mo Dez 10, 2012 11:02

[quote="ozean"]hallo beisammen,
wo finde ich Jobs für Quereinsteiger?
liebe gruesse
ozean[/quote]

Es gibt eine Fülle an Stellen die sich bestens zum Quereinstieg eignen.
Hier habe ich eine Seite gefunden, die super für Menschen wie dich ist: talentfrogs.de/quereinsteiger
Bei Talentfrogs kannst du mal schauen, was fuer dich am besten geeignet ist, je nach Neigung und Interesse.

Antworten