Stellen Handwerk

Arbeitsmarkt der Arbeitsvermittlung. Arbeitsangebote der Zeitarbeit. Treffpunkt der Zeitarbeitsfirma und der Zeitarbeiter! offene Stellen Deutschland und weltweit. Hier gibts offene Stellen Bereich Pflegeberufe bis Webdesign
Antworten
Varol

Beitrag von Varol » Do Nov 03, 2005 7:30

Hi...
wie ist den eure Meinung zu den Stellen im Handwerk mittlerweile in Deutschland. Sind wir guten Handwerker eigentlich noch gefragt oder nicht?
liebe gruesse
Varol

grete

Beitrag von grete » Do Nov 03, 2005 8:25

Hallo,
man glaubt es normalerweise schon, dass in Deutschland das Handwerk gefragt ist. Die Stellen sind halt nicht so wahnsinnig viel. Auch im Handwerk haben wir einen Stillstand, da der Mittelstand mit seinem Handwerk große Einbußen erlitten hat. Alles was hier produziert wird ist halt zu teuer fürs Ausland. Das ist doch unser Problem
danke!
grete

Gast

Ist die Aufarbeitung von Leder interessant?

Beitrag von Gast » So Jul 18, 2010 16:20

An alle!
Ist die Aufarbeitung von Leder sehr interessant, dass das ein Job ist, den man aus Interesse lernen kann oder geht der Job gar nicht?
Danke!
Grüße hanso

Gast

Beitrag von Gast » So Jul 18, 2010 16:20

Hallo Leute!
Ich weiß ja nicht. Für ich wäre das nichts, denn wenn ich mir überlege, was es da alles für Gestank gibt und wenn ich mich an die Doku im Fernsehen zurück erinnere, was da alles gekommen ist, dann würde ich nicht sagen, dass die Aufarbeitung von Leder interessant ist. Ich kann mir gewisse einen viel besseren Job vorstellen als diesen.

Gruß

Sabrina Dohne

Beitrag von Sabrina Dohne » So Jul 18, 2010 16:20

Die Aufbereitung von Leder ist ein Job, den man auf einmal machen kann. Den muss man auch erlernt haben. Man macht auch viel mit Chemikalien und da muss man sich sehr gut auskennen. Das ist ein ganz normaler Ausbildungsberuf wie andere Berufe auch. Wenn du dich damit nicht auskennst, dann kann sehr vieles schief gehen und ohne Ausbildung wirst du auch nicht genommen werden.


Ciao
Sabrina D.

Antworten