Stellen Fotoindustrie

Arbeitsmarkt der Arbeitsvermittlung. Arbeitsangebote der Zeitarbeit. Treffpunkt der Zeitarbeitsfirma und der Zeitarbeiter! offene Stellen Deutschland und weltweit. Hier gibts offene Stellen Bereich Pflegeberufe bis Webdesign
Antworten
sandra -

Beitrag von sandra - » Sa Jul 14, 2007 12:43

Hallo liebe Forummitglieder,

meine Tochter wird im nächsten Jahr ihren Realschulabschluss machen und überlegt nun, wie es danach weiter geht. Sie ist eine begeisterte Hobbyfotografen und macht wirklich tolle Bilder. Auch mit der Technik der Geräte kennt sie sich sehr gut aus. Am liebsten also würde sie eine Ausbildung im Bereich der Fotografie absolvieren egal ob als Fotografin oder als Technikerin. Leider wissen wir nicht, welche Stellen es genau in der Fotoindustrie gibt und welche Anforderungen sie erfüllen müsste, um einen Ausbildungsplatz zu erhalten. Meine Tochter ist eine sehr gute Schülerin und würde durchaus auch das Abitur schaffen, falls dies nötig wäre um in der Fotoindustrie arbeiten zu können.

Vielen Dank für Ihre Hilfe und viele Grüße,

sandra

Iris O.

Stellen Fotoindustrie

Beitrag von Iris O. » Mo Jul 16, 2007 1:33

Hi! ich schätze mal das Abitur wird sie nicht brauchen um ihren Traumjob zu bekomen. Aber es wäre nützlich wenn sie ein Praktikum in der Branche nachweisen könnte. Ausserdem ist es vom Praktikum zu einer Lehrstelle nicht allzu weit wenn man dort mit ihr zufrieden ist dann könnte das zu einer Ausbildungsstelle führen wenn sie Glück hat.
Grüße Iris O.

D. Ingmar

Beitrag von D. Ingmar » Mi Jul 18, 2007 23:34

Hallo! wenn deine Tochter mehr über den Traumjob wissen will dann wäre es sicher hilfreich jemanden zu kennen der aus dem Metier ist. Wendet euch an eure Zeitung und dort an den Fotografen. Die haben meist gute Kontakte und sind oft nur zu gern bereit jungen Leuten auf dem Weg in den Beruf behilflich zu sein. Denn nur die Berufsberatung über das Arbeitsamt reicht selten aus.
Salut D. Ingmar

Antworten