Blindbewerbung

Jeder Beitrag und jede Frage ist erwünscht! kostenlose Bewerbungstipps vom Mensch zu Mensch. Bewerbungstipps zum Lebenslauf, Bewerbungstipps für Schüler usw.
Antworten
Astrid

Beitrag von Astrid » Mo Mai 02, 2005 11:42

Hi alle!

Muß mich dringend bewerben weil ich eventuell in Kürze arbeitslos werde. Bevor ich gekündigt werde will ich aber einen neuen Job haben. Möchte eine Blindbewerbung an verschiedene Firmen senden. Was muß ich beachten damit die am erfolgreichsten sind und bei der richtigen Stellen ankommen. Kann mich ja nicht auf eine Anzeige beziehen!

lg Assi

Panoptikum
Beiträge:3
Registriert:Di Mai 03, 2005 11:34
Wohnort:Frankfurt

Beitrag von Panoptikum » Di Mai 03, 2005 11:41

Hallo Astrid!

Es ist sehr lobenswert und wird von Personalchefs anerkannt wenn Blindbewerbungen kommen. Das zeigt Eigeninitiative und Kampfgeist! Ich würde schreiben, dass Sie die Firma aus dem Telefonbuch, der Zeitung etc gesucht haben weil Sie in diesem Bereich arbeiten möchten.

Viel Erfolg

Panoptikum
Beste Grüße aus Frankfurt

------------------------------------------------
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag
------------------------------------------------

Gast

zivi stelle Vilshofen

Beitrag von Gast » Di Mai 03, 2005 15:08

Servus! Ich würde mich auf eine Empfehlung beziehen. Schau das du ein aktuelles Bewerbungsfoto hast und das deine Bewerbungsmappe in einem Top Zustand ist, Dann kann nichts mehr schief gehen.
Salut Heinz H.

Gast

Beitrag von Gast » Fr Mär 12, 2010 14:15

Als Arbeitgeber würde ich immer einen Bewerber, der eine Bildbewerbung geschrieben hat einem anderen vorziehen. Eigeninitiative ist für mich immer gefragt!!!

Geg_Sepp
Beiträge:1
Registriert:Do Aug 28, 2008 13:21

Online Bewerbung - kostenlos!

Beitrag von Geg_Sepp » Do Mai 27, 2010 21:11

Hallo Leute,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin und zwar, ich habe eine supergünstige Webseite gefunden.

Da kann man 5 Bewerberhomepages gleichzeitig erstellen also nicht nur den Lebenslauf online stellen, sondern eine richtige Homepage.

Mit Upload von 5 Arbeitszeugnisse, 5 Weiterbildungen, 5 Zeugnissen und Passbild. Es sind 60 Designs voll freigeschalten. Die ganze Bewerberhomepage die man erstellt hat, kann man auch noch in PDF ausdrucken.

Das ganze ist das erste Monat völlig kostenlos , das alleine finde ich schon ganz schön cool und danach auch nur 6,99 im Monat ohne Kündigungsfrist.
Vielleicht wäre das ja was für euch!?
http://www.online-stellenbewerbung.de

Und wie bei jeder Online Bewerbung solltet ihr darauf achten dass euere Zeugnisse richtig eingescannt oder fotografiert sind z.B. nicht schief einscannen, vielleicht noch ein bisschen die Bilder mit einem Fotobearbeitungsprogramm bearbeiten etc.

Viele Grüße

Sepp

P.s. Viel Glück beim finden eines guten Jobs!

Antworten