modernes Bewerbungsschreiben

Jeder Beitrag und jede Frage ist erwünscht! kostenlose Bewerbungstipps vom Mensch zu Mensch. Bewerbungstipps zum Lebenslauf, Bewerbungstipps für Schüler usw.
Antworten
Linda

Beitrag von Linda » So Mai 08, 2005 19:45

Hallo!

Ich heiße Linda und bin 37 Jahre alt. Bisher mußte ich mich nie Bewerben, weil ich meine Arbeitsstellen immer durch Empfehlungen bekommen habe und die Chefs vorher schon kannte. Leider ist meine Fa. pleite gegangen (lag nicht an mir). Ich möchte gerne wissen wie ein modernes Bewerbungsschreiben heutzutage aussehen muß. Will ja nicht gleich durchfallen anhand einer uralten Bewerbung. Bin ja noch jung!!!!!

Liebe Grüße
Linda:

PS. Falls einer einen Job als Sachbeabeiterin im Büro anzubieten hat (Raum Leipzig). ICH BIN DIE RICHTIGE

Gast

bewerbungsschreiben für büro

Beitrag von Gast » Di Mai 10, 2005 1:22

Hallo!
mit der Einstellung wirst du sicher bald einen Job finden, nehmt mich ich bin die Richtige, das find ich gut !!! Wegen der Bewerbung kannst du dir im Fachhandel gute Software kaufen die kostet nicht viel.

Tschau W. Abbas

Gast

Bewerbungsschreiben Büro

Beitrag von Gast » Di Mai 10, 2005 15:56

Moin Moin!
Das ist natürlich nicht so toll. Da wäre es das Beste wenn du im Internet unter googel mal suchst. Oder du fragst deinen Berater vom Arbeitsamt ob der dir nicht weiter helfen kann mit der Bewerbung.

mfg Flora J.

Gast

bewerbungsschreiben zeitarbeit

Beitrag von Gast » Di Mai 10, 2005 16:07

Hallöchen! es gibt zahllose Ratgeber wie man sich richtig bewirbt, die bekommst du alle im Buchhandel. Es gibt auch CD´s mit Vorlagen wo du nur noch deine Daten eintragen musst. Aber besser ist es ein wenig individuell zu sein.
Bye Bye artur

Gast

bewerbunsschreiben

Beitrag von Gast » Di Mai 10, 2005 18:18

Servus!

einen Job kann ich dir leider nicht anbieten, aber es gibt einen Service vom Arbeitsamt den du wahrnehmen kannst. Dort bietet man Kurse an wie man sich heute bewirbt, denn so wie dir geht es vielen die entweder immer bei der selben Firma gearbeitet haben oder nach langer Pause wieder in den Beruf einsteigen wollen. Erkundige dich dort mal was da für dich drin ist.


LG Q. Widu

Gast

Bewerbungsschreiben Bürokraft

Beitrag von Gast » Di Mai 10, 2005 18:54

Moin Moin! Wenn man heute als Bürokraft ein Bewerbungsschreiben verfassen will, dann muss man schon sehr viele Programme und anderes können, da es nicht mehr ausreichend ist, wenn man sich nur mit Word auskennt.
Ciao Edwin O.

Gast

Bewerbungsschreiben aufgrund einer empfehlung

Beitrag von Gast » Mi Mai 11, 2005 4:02

Servus Ich habe letzte Woche ein Bewerbungsschreiben aufgrund einer Empfehlung geschrieben. Siehe da, ich habe heute schon den Vertrag unterschrieben. Ist das nicht toll, wie es manchmal laufen kann! Da hatte ich richtig Glück.
Salut! U. Lambert

Gast

gute bewerbungsschreiben

Beitrag von Gast » Mi Mai 11, 2005 8:28

Hallöchen!

Ich wusste gar nicht, dass es gute und schlechte Bewerbungsschreiben gibt. Ich habe immer gemeint, dass das alles so ein Standardbrief ist, den jeder immer vom anderen nutzt. Sollte man doch aufpassen.


Bye Bye S. Elif

Gast

bewerbung schreiben büro

Beitrag von Gast » Mi Mai 11, 2005 11:20



Ein anspruchvolles Bewerbungsschreiben sollte es da schon sein. Von Software, die automatische Bewerbungsschreiben erstellen rate ich ab. Das merkt ein guter Personalchef sofort. Also lieber externe Hilfe von einem Fachmann annehmen und einmalig Geld ausgeben, das lohnt sich.


Bye Henrik O.

Gast

modernes bewerbungsanschreiben

Beitrag von Gast » Mi Mai 11, 2005 15:00

Servus Wer denkt, dass er ein modernes Bewerbugnsanschreiben machen muss, der sollte aufpassen, zu was für einer Firma das geschickt wird, denn nicht jede Firma steht so auf die neue Art, wie man Bewerbungsschreiben macht.
Tschaui Alpaslan G.

Gast

Beitrag von Gast » So Jun 25, 2006 16:04

Linda hat geschrieben:Hallo!

Ich heiße Linda und bin 37 Jahre alt. Bisher mußte ich mich nie Bewerben, weil ich meine Arbeitsstellen immer durch Empfehlungen bekommen habe und die Chefs vorher schon kannte. Leider ist meine Fa. pleite gegangen (lag nicht an mir). Ich möchte gerne wissen wie ein modernes Bewerbungsschreiben heutzutage aussehen muß. Will ja nicht gleich durchfallen anhand einer uralten Bewerbung. Bin ja noch jung!!!!!

Liebe Grüße
Linda:

PS. Falls einer einen Job als Sachbeabeiterin im Büro anzubieten hat (Raum Leipzig). ICH BIN DIE RICHTIGE

Gast

Beitrag von Gast » Do Nov 30, 2006 23:47

naja ein wenig mehr kann es schon sein :)

Ansich haben sich die Bewerbunsschreiben nicht wirklich verändert, die Standardsachen gehen nach wie vor. Kreativeres und ausgefalleneres wird nur in den Kreativberufen verlangt.

Antworten