Bewerbung Wiedereinstieg

Jeder Beitrag und jede Frage ist erwünscht! kostenlose Bewerbungstipps vom Mensch zu Mensch. Bewerbungstipps zum Lebenslauf, Bewerbungstipps für Schüler usw.
Antworten
Serife

Beitrag von Serife » So Okt 03, 2004 20:24

Hallo
wer hilft mir bei der Bewerbung für Wiedereinstieg in das Berufsleben. Das ist garnicht so einfach. Ich war fast zehn Jahre Hausfrau und habe nun eine Umschulung vo, Arbeitsamt bekommen fürs Büro. Ich werde aber immer abgelehnt. Vielleicht ist mein Anschreiben einfach nicht ansprechbar.
LG, Serife

Gast

bewerbung wiedereinstieg beruf

Beitrag von Gast » Mo Okt 04, 2004 23:41

Servus! Wer für den Wiedereinstieg in den Beruf eine Bewerbung schreiben will, der sollte da ganz genau aufpassen, was er in die Bewerbung schreibt. Es gibt da sehr viele Fehler die man machen kann. Wenn man sich da nicht mit jemanden zusammen setzt und sich nicht auch ein paar Tipps geben lässt, dann kann man davon ausgehen, dass man nicht genommen wird.
Mit freundlichen Grüßen U. Cecile

Gast

bewerbungsschreiben wiedereinstieg

Beitrag von Gast » Di Okt 05, 2004 2:48

Moin Moin
das Arbeitsamt bietet auch Kurse an in denen es um die erfolgreiche Bewerbung geht. Ich finde wenn man die Leute schon Umschult und sonstige Kurse anbietet dann sollte man sie auf dem letzten Stück zu neuen Job auch nicht allein lassen und ihnen helfen dass sie dann auch schnell wieder einen Job bekommen können, erkundige dich einfach danach.

Viele Grüße Kuno N.

Gast

kostenlose Anschreiben für Wiedereinsteiger

Beitrag von Gast » Di Okt 05, 2004 2:53

Hey! oft kennt man im Bekanntenkreis jemanden der vor kurzem die Stelle gewechselt hat. Dort kannst du dir Tips holen wie man eine gute Bewerbung aufzieht. Oft sind es nur Kleinigkeiten die den Erfolg bringen.
Liebe Grüße Hartmann O.

Gast

bewerbungsanschreiben wiedereinsteiger

Beitrag von Gast » Di Okt 05, 2004 4:50

Hi

Einem Wiedereinsteiger wird es echt sehr schwer gemacht. Man kann das Weltbeste Bewerbungsschreiben aufsetzen, aber wenn man dann die Rückantworten sieht, dann sind das in den meisten Fällen nur Absagen.


Liebe Grüße Q. Ender

Gast

bewerbungen wiedereinstieg

Beitrag von Gast » Di Okt 05, 2004 6:47

Hi Ich weiß das es da Kurse geben soll die auch vom Arbeitsamt gesponsort werden. Frag doch einfach mal nach bei der Agentur für Arbeit in deinem Zuständigkeitsbereich ob die nicht etwas darüber wissen und helfen können.
Salut! W. Elmar

Gast

Bewerbungen für Wiedereinsteiger

Beitrag von Gast » Di Okt 05, 2004 11:48

Servus! wenn du es dir leisten kannst dann kannst du dir einen Coach nehmen. Der erstellt dir eine Bewerbung und bringt deine Unterlagen auf den neuesten Stand. Ausserdem trainiert er mit die die Bewerbungs Gespräche.
O. Ervin

Gast

Hausfrau Bewerbungen schreiben

Beitrag von Gast » Di Okt 05, 2004 13:03

Hällöchen Als Hausfrau braucht man gar keine Bewerbungen mehr schreiben. Es gibt da zu viele Vorurteile, dass es genügend Firmen gibt, die so jemanden keinen Job mehr geben, weil sie angeblich alles verlernt haben.
Viele Grüße Dankward T.

Gast

bewerbung anschreiben wiedereinstieg

Beitrag von Gast » Di Okt 05, 2004 13:43

Hallo so wie du Hilfe bei der Umschulung bekommen hast kannst du auch Hilfe bei der Bewerbung bekommen. Sprich mit dem Bearbeiter vom Arbeitsamt, es gibt dort spezielle Kurse für Bewerber wie dich.
Tschaui Suzan L.

Gast

Bewerbung für Wiedereinsteiger

Beitrag von Gast » Di Okt 05, 2004 18:29

Servus!
es ist immer ein Problem wenn man eine Umschulung gemacht hat dann einen Job zu finden. Denn die Umschulung ist ja meist nur Theorie und es fehlt einfach die Praxis. Bewirb dich mit dem Angebot erst ein Praktikum zu machen.

Salut! L. Ignatz

Gast

bewerbung einer hausfrau

Beitrag von Gast » Di Okt 05, 2004 22:50

Hey! Hole dir mal vielleicht eine Musterbewerbung aus dem Internet - kostet zwar ein bisschen, aber wenn du meinst dass die Absagen an Deinem Anschreiben sind dann ist das Geld gut investiert. Sicherlich ist es nicht einfach, als Hausfrau in einer Firma unterzukommen, denn es gibt sooo viele ARbeitslose Büroleute, die keine längere Pause hatten - und dann werden die natürlich eher genommen; trotzdem viel Glück weiterhin.
Tschau Wilm L.

Gast

wiedereinstieg

Beitrag von Gast » Mi Okt 06, 2004 1:03

Moin Moin
es gibt super Vorlagen von Data Becker, das ist eine Software die kannst du dir im Fachhandel kaufen. Mit deren Hilfe schaffst du es schnell wieder rein zu kommen und eine schöne Bewerbung zu zaubern.

Gruß B. Engelberta

Gast

lebenslauf hausfrau wiedereinstieg

Beitrag von Gast » Mi Okt 06, 2004 7:45

Hallöchen!

Ich kann mir kaum vorstellen, dass eine Hausfrau einen Wiedereinstieg mit ihrem Lebenslauf schaffen kann. Wenn man eine so lange Pause gemacht hat, dann wird man doch von keinem Arbeitgeber genommen.


C. Izabela

Gast

bewerbungen wiedereinsteiger

Beitrag von Gast » Mi Okt 06, 2004 10:34

Hi! Die Wiedereinsteiger haben es bei Bewerbungen deshalb so schwer, weil viele Arbeitgeber Angst haben, dass sie zu lange aus ihrem Beruf raus sind und dann die Arbeit nicht gut erledigen können.
Gruß Birger R.

Gast

bewerbung wiedereinsteiger

Beitrag von Gast » Mi Okt 06, 2004 15:29

Hallöchen
Das es schwer ist einen Job zu finden nach zehn Jahren ist klar. Du kannst ja mal im Internet unter googel suchen, und schauen ob du da was raus bekommst mit den Bewerbungen. Ich habe mein vorlagen da raus gesucht.

Mit freundlichen Grüßen S. Friedegard

Gast

wiedereinstieg bewerbung

Beitrag von Gast » Mi Okt 06, 2004 17:54

Hallöchen Wer einen Wiedereinstieg in das Berufsleben machen will, der hat mit sehr großen Hürden zu kämpfen. Ich habe festgestellt, dass diese Bewerbungen oft weggeworfen werden und gar nicht mal angeschaut.
Tschaui J. Therese

Gast

bewerbung hausfrau

Beitrag von Gast » Mi Okt 06, 2004 18:09

Guten Tag Das ist eigentlich ganz einfach, du musst nur schauen das du deine Bewerbung Fehler frei schreibst. Somit hast du schon mal die halbe Miete. Dann solltest du schauen das dein Anschreiben und alles gut formuliert ist.
mfg O. Giselher

Gast

berwerbung büro wiedereinsteiger

Beitrag von Gast » Mi Okt 06, 2004 19:40

Hey!

nach so langer Zeit und wenn man dann auch noch Kinder hat dann ist es immer schwer wieder in den Beruf rein zu kommen. Du darfst dich da nicht verunsichern lassen, das dauert einfach !!


Salut I. Denniver

Gast

bewerbung wiedereinsteigerin

Beitrag von Gast » Mi Okt 06, 2004 20:14

Guten Tag
Bei meiner Bewerbung als Wiedereinsteigerin stoße ich ständig auf das Vorurteil, dass jemand angeblich nach vier Jahren seinen Beruf verlernt hat und die Firmen einen deshalb nicht nehmen wollen.

Bye Bye Andrä J.

Lorett, Pockau

Beitrag von Lorett, Pockau » Di Okt 12, 2004 6:51

Hallo Serife
der Wiedereinstieg hat nichts mit dem Anschreiben deiner Bewerbung zu tun. Es ist ganz einfach so, dass die jetzige Zeit soviele qualifizierte Arbeitslose hat. Die Wiedereinsteiger mit kurzer Schulung vom Arbeitsamt haben somit keine Chancen. Die Personaler sehen ja deinen Lebenslauf und wissen, dass du viele, viele Jahre aus dem Berufsleben draußen warst.
Gude
Lorett

Gast

Beitrag von Gast » Mo Jan 15, 2007 20:04

Hallo liebe Wiedereinsteiger,
das sehe ich im Moment noch genauso. Der Wiedereinstieg ist gerade in der jetzigen Zeit recht schwierig. Da das Arbeitsamt nur eine Weiterbildung genehmigt hat und nun nicht weiterhelfen kann, ist normal. Das war schon immer so.
Richtiger Schwannsinn von denen.
Was ihr machen könnt: die Personaldienstleistungen bieten gerade für Wiedereinsteiger auch Stellen. Die kennen die Kunden und müssen nicht immer die Bewerbung schicken, sondern können für euch sprechen. Eine gute Sache.
Viel Glück.

beccy
Beiträge:2
Registriert:Di Jan 29, 2008 18:11
Wohnort:Müllingen

Beitrag von beccy » So Jun 13, 2010 11:42

Hallo

Suche dringend einen Job ich war jetzt ein Jahr lang in der Elternzeit , und würde jetzt gerne wieder in das Berufsleben einsteigen .Am besten wäre es für mich wenn ich was in Heimarbeit bekommen Könnten da mein Sohn erst 1 Jahr alt
ist.

Würde mich über Zahlreiche Nachriten freuen Smile)


Mfg beccy

Antworten